Knochenfund Nordsee?

Guten Tag, diesen Knochen? Habe ich vor einem Jahr an der Nordsee nach einem Sturm gefunden. Er ist etwa12 cm lang.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?:slight_smile:

Liebe Grüße
Svenja


Hallo und herzlich willkommen,

ganz wichtig für eine Bestimmung sind die Bruchstellen. Da solltest du noch Bilder machen.

Aber ohnehin wird es schwierig sein hier die richtige Antwort auf deine Frage zu finden. Die Archäologie befasst sich mit den Hinterlassenschaften von Menschen. Knochen sind höchstens im Zusammenhang mit anderen Funden interessant.

Passender ist ein Zoologie Forum.

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort :blush: ich habe noch ein paar Fotos gemacht.

Auch danke für den Tipp mit dem Zoologie Forum. Das werde ich als nächstes probieren.

Viele liebe Grüße
Svenja

Sieht nach Geweih aus… Aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. :person_shrugging:

Gruß Shard

Hmm, ich glaube allerdings kristalline Versteinerung zu erkennen :thinking:

Moin,

und was für Schlüsse ziehst Du aus Deinem Glauben?

Gruß

Jürgen

Das war eine reine Beobachtung, ich habe nicht genug Kenntnisse auf dem Gebiet Fossilien um fundierte Schlüsse zu ziehen :sweat_smile:

LaraCroft
Das war eine reine Beobachtung, ich habe nicht genug Kenntnisse auf dem Gebiet Fossilien um fundierte Schlüsse zu ziehen

Moin,

dann solltest Du besser nicht antworten. Svenja denk doch, Du wärst vom Fach und glaubt Dir, alles was du schreibst.

Gruß

Jürgen

Danke Shard. Wieder einen Schritt näher :slight_smile: Viele Grüße

Immer gerne, wenn du rausfindest was es ist, dann schreibe bitte hier. Für uns ist das auch immer interessant. Dann kann man vielleicht bei der nächsten Anfrage von irgend jemand mehr schreiben. :wink:

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“

Das mache ich gerne :slight_smile: