le petit chasseur (sion) - megalith

Hallo, ich habe eine grosse Bitte an die Teilnehmer dieses Forums. Ich muss/darf/soll einen Vortrag zum Thema Megalithgräber und Sion (petit chasseur) halten. Also wenn irgendjemand Informationen (websites, PDF`s oder was auch immer) dazu hat wäre ich sehr sehr dankbar weil die mir zur Verfügung stehende Literatur doch leider sehr dünn ist. Schonmal vielen Dank. Jens

Lieber Jens! Ich fürchte, die Infos im Netz sind auch nicht wirklich zahlreich… Aber immerhin: Versuche es auf der relativ neuen Seite “www.archeo.info”, eine westschweizer Archäologieseite mit sehr vielen nützlichen Links und einer Suchfunktion - die ganze Angelegenheit ist leider auf Französisch, wie auch der Grossteil der Literatur… Liebe Grüsse und Viel Erfolg Emanuela

Im Netz wirst du wirklich nicht viel finden. Literatur zum Petit Chasseur gibt es jedoch genügend (Falls du da Hinweise brauchst, schreib mir kurz). Soll es allgemein ums Petit Chasseur gehen oder eine bestimmte Belegungsphase? Wie soll der Vortrag ausgerichtet sein? Rein Wissenschaftlich oder eher Populärwissenschaftlich?? beste Grüße Anja