Luftbild,1

Bei mir funktioniert es problemlos. Hast du es auch in GoogleEarth versucht oder in GoogleMaps? Bei letzterem funktioniert es nicht.
[/quote]
Hallo Miata, mit Google Earth bekommt man zwar den aktuellen Aufnahmedatum angezeigt, kann man jedoch nicht zurückstellen. Es geht um die vergangenen Aufnahmen, deren Qualität zum Bestimmen von Häfen, Mauern und Kanäle besser waren als die Aktuellen. Sie waren aus der Zeit Winter oder Frühling. Man kann z.B. hier 41.423695,32.098743 einen Hafen erkennen, wehrend auf den alten Aufnahmen alle drei besser zu Geltung kamen. MfG ARFINDA1

Hallo ARFINDA1, um in Google Earth (!NICHT GoogleMaps!) die alten Aufnahmen wiederzufinden, klickst du auf das Symbol mit der Uhr und dem gegen die Uhrzeigersinn gerichteten Pfeil (dieser befindet sich in der Leiste über der “Erdkugel”. Es erscheint eine Leiste und mit den Pfeilen am rechten und linken Ende kannst du durch die “Zeit” navigieren. Zur Illustration habe ich ein Foto unten angehängt. (Quelle: Google Earth) :wink: So, jetzt müsste es auch bei dir klappen. Eventuell mal die neueste Version von Google Earth herunterladen.attachment_d151bda2abf2f9332b5dc099510b8660.jpg

Mein Vorredner hat es ja auch nochmals genau beschrieben. Ich habe mal deine Koordinatenangaben in Google Earth kopiert und will es mit beiliegendem Bild nochmals erklären. Der obere rote Kringel ist die Möglichkeit die “Reeholz” beschrieben hat, der untere rote Kringel ist die Möglichkeit die ich dir aufgezeigt habe. Es sind eigentlich die gleichen Lösungen, nur das anklickbare Feld ist ein anderes.

Mein Vorredner hat es ja auch nochmals genau beschrieben. Ich habe mal deine Koordinatenangaben in Google Earth kopiert und will es mit beiliegendem Bild nochmals erklären. Der obere rote Kringel ist die Möglichkeit die “Reeholz” beschrieben hat, der untere rote Kringel ist die Möglichkeit die ich dir aufgezeigt habe. Es sind eigentlich die gleichen Lösungen, nur das anklickbare Feld ist ein anderes.
[/quote]
Hallo Miata, ich habe nur mäßigen Erfolg. Viele der Aufnahmen werden unscharf oder ganz ausgeblendet. Die Aufnahmen aus den Jahren vor 2008 sind sicher für Luftbildererkundung interessant. 41.564825,32.062047 ziviler Hafen (gewesen) MfG ARFINDA1