MA-Gruppe in Düsseldorf

Ein Veranstaltungshinweis: Es ist geplant, evtl. in Düsseldorf eine MA-Gruppe einzurichten. Um das Interesse zu wecken, (und auch, ob überhaupt Interesse besteht) will sich die Gruppe am 02.03.2006 um 17.30 h in Düsseldorf am Volksgarten (wo früher die ehemalige Spielburg stand) zusammenfinden. Es werden evtl. auch Leihschwerter zur Verfügung gestellt, Initator des ganzen ist Hr. J. Kalblitz. Leider liegen mir keine konkreteren Daten vor. So, ich bin jetzt ein bißchen weiter! Lassen wir den Initator doch selber zu Wort kommen: Wir sind ein Reenactment-Verein der eigentlich in Köln angesiedelt ist. Ab dem 02.03.06 wollen einige von uns, die in Düsseldorf und Umgebung wohnen, im Volksgarten trainieren. In erster Linie werden die Kampftechniken des Mittelalters erlernt und ausführt. Eine halbwegs authentische Darstellung eines Menschen im Mittelalter ist derzeit nur bei einigen Mitgliedern zu sehen, soll aber weiter ausgebaut werden. Für weitere Informationen können Sie sich auch mal unsere Homepage unter www.freierhaufe.de anschauen. Wenn Sie uns live erleben wollen, können Sie einige von uns jeden Donnerstag ab ca. 18.00 Uhr in der Spielburg im Volksgarten antreffen. Ich denke, der eine oder andere Normanne oder Wikinger wird dann dort sein. Anbei einige Fotos, die während diverser Gelegenheiten (Burgfesten und Videodrehs) entstanden sind. Schwarz ist eigentlich nicht authentisch, sieht bei einer Schlacht für den Gegner aber wesentlich bedrohlicher aus und soll ihn einschüchtern. *g* Mit freundlichen Grüßen J. Kalbitz Ich hoffe, es beteiligen sich sehr viele! Übriegns: alle 2 Jahre findet im Schloßpark eller auch ein MA-Markt statt!