Neandertaler - Bruder, Urahn oder Vetter

Hallo alle zusammen, Ich bin Schüler und schreibe eine Facharbeit über das Thema: Neandertaler - Bruder, Urahn oder Vetter ? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen z.B. mit Buchtipps oder sogar einer eigenen Theorie. Ich würde mich wirklich sehr freuen… Gruß Niko

Da kann ich nur das derzeitige National Geographic Deutschland empfehlen, die haben genau das zum Thema.

Hallo! Ich studiere Ur-und Frühgeschichte und ich kenne ein wirklich gutes Buch zu diesem Thema, weiß aber nicht, ob es noch zu bekommen ist. Es ist das Buch zur ZDF-Sendung “Feuer im Eis” und behandelt speziell das Thema Neandertaler. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du ja nochmal schreiben, vielleicht weiß ich ja ne Antwort :wink: Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück! LG, Maus

Hallo Niko und cptahab, es stimmt, die National Geographic vom Februar 2004 beinhaltet einen interressanten Artikel zu diesem Thema, auch in der April-Ausgabe sollte man den Beitrag " Die Letzten ihrer Art " beachten. Weitere Infos unter:www.nationalgeographic.de/links Die angesprochene ZDF-Dokumentation ist auch im Handel als DVD erhältlich. mfg snorri