Neues aus der Ägyptologie-Forschung

Leider kann ich eine Quelle für das was gleich kommt nicht benennen, da man daraus schnell auf meine Identität schließen kann, ich aber an meiner Anstellung hänge und eine Familie zu versorgen habe. Folgende Erkenntnisse hat unser Team in letzten Jahren zu Tage gefördert: Pyramiden Jede Pyramiden bestehen mindestens aus zwei Pyramiden, einer äußeren und einer inneren (wie eine Matroschka). Beide Pyramiden sind von einander getrennt und berühren sich nicht. Der Roboter der vor ein paar Jahren in der Cheops-Pyramide einen Tunnel befahren hat, hat genau diese Trennung zwischen beiden Pyramiden entdeckt. Der Tunnel der die Pyramiden trennt wird jedoch an einigen Stellen durch Falltüren verschlossen, aus welchem Grund ist noch nicht bekannt. Zum Bau der Pyramiden wurden große Wasserstraßen angelegt und später wieder zugeschüttet (verschlossen). Die Begründung ist, damit keiner den Weg zu den Verstecken findet. Was genau versteckt wurde ist nicht bekannt. Gold und Schmuck waren es nicht, da beides nicht als Kostbarkeiten galten. Karnak Tempel Der Tempel hat einen großen Säulensaal welcher nichts anderes als eine Art von Bibliothek darstellt. Auf den Säulen sind die historische Ereignisse der Bevölkerung, der Pharaonen und der Götter aufgeschrieben. Der untere Bereich jeder Säule ist der einfachen Bevölkerung vorbehalten. Im mittleren Bereich jeder Säule wird die Geschichte der Pharaonen dargestellt. Im oberen Bereich dagegen die Geschichte der Götter. Jeder Bereich ist durch eine Linie von einander getrennt. Bei der Darstellung der Geschichte der Götter und der Pharaonen wurde Gold als Farbe benutzt. Die aufgeschriebene Geschichte lässt sich in 3-Bereiche aufteilen: Innere-Ereignisse, Äußere-Ereignisse und Reiseberichte. Gelesen werden die Geschichten im Kreis auf einer Linie, den logischen Anfang muss man dabei selbst finden. Jedes Zeichen steht für mindestens ein Wort, wenn nicht ein Satz oder ein historisches Ereignis. Das was auf den Wänden steht, ließt man von unten nach oben.  Dadurch dass es allgemein Verboten war, dass an den Säulen und Wänden geschriebene zu lesen, haben wir heute nur beschränkte Möglichkeiten die richtige ägyptischen Geschichte zu erschließen. Fakt ist, alles geht vom Nil und seinem Zeichen aus, welcher fälschlicherweise als eine Schlange übersetzt wird. Der Nil ist der Schlüssel.  Interessant ist, dem Satelliten-Radar nach befinden sich genau unter dem Tempel mehrere große Hohlräume die noch nicht entdeckt sind. Es spricht sehr vieles dafür, dass unter dem Tempel ein weiterer Tempel existiert, der älter als der oberirdische Tempel ist. Die Obelisken in und um Karnak-Tempel wurden viel später als die eigentliche Anlage (hinzu)gebaut. Aus welchem Grund ist noch nicht bekannt.

@WalterW Dein “Neues aus der Ägyptologie-Forschung” ist solange nicht neu und schon gar kein Forschungsergebnis ohne eine Quelle mit Belegen für das Behauptete. Gruß Kurti

@kurti Deswegen ich gebe ich nur die Informationen preis, die ihr selbst überprüfen könnt bzw. sollt. Übrigens: Im Karnak-Tempel gib es ein Raum, welcher fälschlicherweise als “Tempel Ramses III” bezeichnet wird. Nachfolgend eine Abbildung:  Der eigentliche Name des Raumes heißt aber “Tal der Götter”. Welche Götter dort stehen ist noch nicht bekannt.

@WalterW Sie liefern nur Behauptungen. Bei zumindest zweien kann ich starke Zweifel anbringen. Wie kann man durch “Satelliten-Radar” Holhräume erkennen? Und wie kann man aus diesen unbekannten Hohlräumen schließen das sie älter sind als andere Bauwerke? Dazu verstehe ich nicht warum sie nicht warten konnten bis ein Bericht veröffentlicht wurde.

Was für eine “Anstellung” WalterW auch immer haben mag, mit Ägyptologie hat sie sicherlich nichts zu tun, den nach dem Unsinn, den er da schreibt, hat er hiervon nicht die geringste Ahnung.

@WalterW

…und ich Trottel habe die Statuenpfeiler immer für Osirispfeiler gehalten. Mensch, Du bringst ja mein ganzes ägyptisches Welt-u.Himmelsbild durcheinander. =:-O Du schreibst, dass wir Deine “Enthüllungen” überprüfen können und sollen. Kannst Du mir dazu mal kurz Deine “Radarkanone” ausleihen ? Du kriegst sie ganz bestimmt wieder! :smiley: Ansonsten muß ich mit schwerem Gerät anfahren und die Pyramiden zerlegen und den Karnaktempel abräumen. Für die Schäden kommst dann Du auf! :stuck_out_tongue: Gruß Kurti

@astrofratz War das jetzt ein hinweis auf unseren, Gott hab ihn selig, @paulus:smiley:

Der Hinweis dient nur dem Schutz der Trolle, denn man kann sie auch zu Tode füttern und das wollen wir Paulchen und Co doch nicht antun. :cry: Ich höre sofort auf mit dem Füttern. :innocent: Bekanntlich macht ja auch selber essen fett. :stuck_out_tongue: Gruß Kurti