Nordsee Fossilien und Knochen, Bitte um Bestimmungshilfe

Moin. Hallo. Es freut mich wirklich sehr das ich es endlich geschafft habe mich hier anzumelden. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans. Ich bin leider absoluter Laie aber sehr “geschichtsinteressiert”. Meine Freundin und ich sind in jedem Urlaub, (aktuell auf den Ostfriesischen Inseln) immer am Augen offen halten und suchen suchen und suchen… . Wir lieben die Natur und Geschichte. Wir haben innerhalb 3Tagen wieder einmal ein paar Funde gemacht und wir wären wirklich sehr sehr dankbar wenn uns jemand helfen könnte das gefundene zu benennen. Das würde uns wirklich sehr freuen. Uns würde interessieren ob wir damit richtig liegen das es Fossilien sind, noch besser wäre welche es sind und ob etwas dabei ist was man als “selten” bezeichnen könnte.
Unsere Vermutung:
Bild 1: versteinerte Muschel
Bild 2:Seeigel…?Wabenförmig
Bild 3: versteinerte Knochen… welche?
Bild 4:versteinerte Seelilien
Vielen vielen lieben Dank für Eure Zeit und Mühen.
P. S.
Desweiteren entschuldigt bitte mit den Fotos. Das erste Mal auf diesem Forum…
Scheinbar darf ich als Neuling nur 4 Fotos hochladen… schwierig aber ich versuche es…




Hallo Hans,
willkommen hier im Archäologie-Forum.
Deine Funde sind aber eher etwas für ein Fossilienforum:
Steinkern.de Forum - Foren-Übersicht .
Von den Seelilien würde ich gern aber auch hier mehr Bilder sehen. Das scheint mir ein schöner Fund zu sein. Beim Knochen könnte ich auch noch mitgehen, Seeigel und Muschel kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Viele Grüße

Moin,

bei mir ist nur der Seeigel klar - sehr klar.

Gruß

Jürgen

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich bei dem anderen Forum nachsehen.