Nur noch Trollposter

Ich weiß nicht ob es hier an Mods fehlt oder ob es gewollt ist, aber ich habe das Gefühl, dass hier nur noch Trollposter unterwegs sind, jedes Thema kaputt machen und die Admins machen nichts dagegen. Wenn mehr Mods gebraucht werden, dann fragt danach, es gibt sicher welche, die die Arbeit machen würden. Aber so kann es nicht weiter gehen, das rumgtrolle muss aufhören, sonnst ist das hier bald nur noch ein Spamforum.

dem kann man nur zustimmen. da war/ist der paulus7a ja noch eine wohltat im vergleich:-D

Hallo, in der Tat ist es so, wie astrofatz vermutet: es fehlt hier an Moderatoren. Zwar versuche ich, hier im Forum auf dem Laufenden zu bleiben, aber das klappt aus zeitlichen Gründen leider nicht immer. Archäologie Online ist inzwischen ganz schön umfangreich geworden und “hinter den Kulissen” ist einige Arbeit nötig, um die Seiten aktuell zu halten und neue Dinge vorzubereiten. Da fehlt dann oft die Zeit und Energie, um konsequent die Diskussionen mitzuverfolgen und die teilweise seitenlangen Ausführungen mancher User durchzulesen. Daher greife ich auch sicherlich zu selten in das Geschehen ein. Dem Forum täte es sicherlich gut, wenn noch ein oder zwei weitere Moderatoren mit an Bord wären. Hat vielleicht jemand Lust, hier als Moderator tätig zu werden? Bitte einfach per Mail an webmaster@archaeologie-online.de melden! Was die aktuelle Trollerei betrifft: Arfinda hat sich zwar mit dem “verbotenen” Thema “Ebstorfer Weltkarte außerhalb der Alternativen Theorien” zurückgehalten. Aber er hat weiterhin alle möglichen Threads zugemüllt mit Beiträgen, die mit dem Threadthema nicht wirklich etwas zu tun haben, sondern von diesem wegführen. Das hat er systematisch betrieben. Da das auf Dauer dazu führt, dass das Forum schlichtweg unbenutzbar wird, habe ich Arfindas Account jetzt deaktiviert. Gleiches gilt im Übrigen für den User 1stein. Ich hoffe, dass die Diskussionen nun wieder in etwas geordneteren Bahnen verlaufen können. Ansätze dazu gab es ja und auch die Themen sind in letzter Zeit ja zum Glück etwas vielfältiger geworden.

Danke schön… … ich hoffe das wenn ich hier weiterhin News von anderen Seiten (mit Quellenangabe) poste, diese im Sinne des Forums ist. in diesem Sinne ein schönes Wochenende Gruß aus Bremen Thomas

Danke! :slight_smile: @Tkerwel: na das ist meiner ansicht nach sicher im sinne des forums…je mehr themen zur diskussion stehen, die über ägypten hinaus gehen, desto vielseitiger kann auch diskutiert bzw. sich informiert werden und das fragenspektrum erweitert sich! :slight_smile: