![Bild|666x500](upload://yKtuINN6l4nDGaU4EWecU2H
Hallo zusammen,
eigentlich suche ich Kristalle und fand dann dieses Objekt was sehr spitz und scharf ist.
Könnte sich es hierbei um eine Steinzeitliche Pfeilspitze handeln?
Ich lebe in Spanien Fundort in den Bergen von Almeria.
Wäre sehr Dankbar wenn mir einer dazu was sagen könnte und möchte.
Gruß Steinwolf
Hallo Steinwolf,
willkommen hier im Forum!
Wie kann man denn, wenn man Kristalle sucht, eine Pfeilspitze finden?
Ich kenne mit in der Fundgegend nicht aus, die Form wäre hier ungewöhnlich. Eventuell ist die Pfeilspitze an der Basis auch noch nicht fertiggestellt. Interessanter Fund, von dem du uns noch bessere Bilder zeigen könntest. Die Ausrichtung mit der Spitze nach oben ist schon mal richtig. Dann auf neutralem Hintergrund fotografieren, damit es mit der Tiefenschärfe klappt, und eine Lichtquelle von links oben, damit man einen räumlichen Eindruck bekommt. Wichtig sind die Bearbeitungsspuren. Das Material sollte Feuerstein sein, gibt es den dort?
Viele Grüße
Hallo Sven,
ersteinmal Danke für deine schnelle Antwort.Wie kann man sowas finden wenn man Kristalle sucht ich Denke reiner Zufall 30 km weiter gibt es Höhlen Zeichnungen wobei hier alle Gesteinsschichten zu finden sind.Hier ist sehr viel Vulkangestein auch Feuerstein.Meine Partnerin und ich sind Hobbysucher wobei wir schon so einiges an Kristallen unter anderem Eisen Quarzkristall gefunden haben und dabei fanden wir diese Pfeilspitze.Anbei noch einpaar Fotos zur besseren Erkennung.
Nochmals vielen Dank für die freundliche Info
Gruß Timo