Pistole der WW2

Hallo,

Ich habe in der Isar (München) folgendes gefunden. Weißt jemand was das sein könnte? Danke im Voraus für die Aufmerksamkeit.

Moin,

ich bin irritiert.

Dein Titel “Pistole der WW2” spricht doch dafür, dass Du es selber weißt.

Warst Du mit Magnetangel unterwegs?

Na gut, schau selber.

Gruß

Jürgen

1 Like

Servus und herzlich Willkommen,

ja, das sieht aus wie der Schlitten einer Pistole. Ob der aus dem zweiten Weltkrieg ist, bin ich mir nicht so sicher… Eine typische Pistole aus dem zweiten Weltkrieg, die gerne Mal im Fluss gelandet ist, war die Luger, aber die sah komplett anders aus.

Ich empfehle das Stück unbedingt bei der Polizei zu melden.

Gruß Shard

Danke für die Antwort und Verzeihung, wenn den Titel irritierend war. Es sieht eindeutig wie einen Pistolenteil. WW2 habe ich dazu nach meiner Einsetzung geschrieben. Die Bilder der Waffe Ehen anders aus. Ich glaube nicht, dass es sich um andere Pistole handelt. Danke trotzdem für die baldige Antwort.

Der Teil sieht echt alt aus, älter als 30 Jahre. Die Steine sind ja Teil des Stückes geworden. Wenn es um einen Deliktwaffe sich handelt, ist schon seit lange er verjährt. Oder?

Servus,

grundsätzlich: Mord verjährt nicht.

Nichtsdestotrotz könnte das Stück aus dem zweiten Weltkrieg sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Waffen oder Waffenteile (dazu gehört auch ein Pistolenschlitten) in Deutschland meldepflichtig sind.

Zum Alter: Das anhand der Korrosion festzumachen ist schwierig, habe ich festgestellt. Weil die Korrosion stark vom Lagerungsmilieu abhängt.

Gruß Shard

1 Like

Verstanden. Dann gehe ich morgen mit den Stück zur Polizeiinspektion. Ich bin immer noch neugierig, zum welcher Modelle den Teil gehört. Danke für die Info.

2 Likes