Pyramide gefunden!

Hallo, ich habe eine Pyramide gefunden und bin unsicher, ob  sie eher ägyptisch oder mayonnaise anzusprechen ist? Könnt Ihr helfen?
Gruß, Hugin

2 „Gefällt mir“

 :open_mouth: :confused:  

Bild ist zu groß, liefere ich nach…

Bitte nicht vergessen, beim Foto einen Maßstab beizugeben!

Gib sie im Fundbüro ab. Wahrscheinlich hat sie jemand verloren, der jetzt verzweifelt nach ihr sucht.

Und überhaupt, muss man eigentlich jede Pyramide einfach so ansprechen? Vielleicht will sie nur ihre Ruhe haben. — Abgesehen davon sind ‘Ägyptisch’ und ‘Mayonnaise’ nicht unbedingt unmissverständliche Themen für den ersten Smalltalk.

@Hugin

Ohne Foto ist eine Bestimmungshilfe leider etwas schwierig. Deshalb hier ein paar Anhaltspunkte: 

Mayonnaise:
Pyramiden ohne Spitze/Deckstein

Aber auch eine fehlende Spitze ist kein eindeutiges Kriterium. Je nach Steigungswinkel wäre eine Pyramide ohne Spitze auch als francaise anzusprechen.

Manchmal können aber auch ägyptisch anmutende Pyramiden  (mit Spitze!) durch ihre überlieferte Bezeichnung in die Irre führen.

Du siehst, wir brauchen einfach mehr Infos!

Da sage einer, dass Corona keine Spätfolgen hat ! :zipper_mouth_face:

Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist das und wie alt? 

Hier der zweite Versuch . .

Hättet ihr zwei doch auf den Lauterbach gehört ! :zipper_mouth_face:

Könnte aber das sein:

Pavilion

https://www.dreamstime.com/pavilion-pyramid-catherine-park-tsarskoe-selo-pushkin-russia-image178771225

Mausoleum

Hugin schrieb:

Hier der zweite Versuch . .

Ahhh… ich hatte zuerst an den landschaftsgärtnerisch besessenen Fürst Pückler gedacht, aber dessen Pyramide ist grün bewachsen.

Dann ist das wohl die des Herren von Derneburg. :sunglasses:

kurti schrieb:

Hättet ihr zwei doch auf den Lauterbach gehört ! :zipper_mouth_face:

???

Schloß Machern

Aha… du Schlingel hast uns die Hintertür gezeigt! >:)

schilli-san schrieb:

Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist das und wie alt?

Ein zwischen 4 Fingern gehaltener Eiswürfel, der gleich in einen Longdrink fallen und dort den Übertritt in eine andere Daseinsform erleben wird?

RandomHH schrieb:

schilli-san schrieb:

Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist das und wie alt?

Ein zwischen 4 Fingern gehaltener Eiswürfel, der gleich in einen Longdrink fallen und dort den Übertritt in eine andere Daseinsform erleben wird?

Könnte sein. Ich weiss es nicht.

Deswegen ja meine Frage an die Fachleute!! :wink: :smiley:

:smiley:

Deine Pyramide ist mit Sicherheit Dijon Senf und nicht Mayonnaise

Hier ist noch eine …

Sogar das Pyramidion ist noch da…

Ich glaube, diese hat Wikipedia noch nicht erfasst. Vielleicht solltest du helfen, diese Liste zu ergänzen:

:slight_smile: