Hallo, Ich möchte gerne klassische Archäologie studieren und schwanke zwischen Köln und Bochum, wobei ich Bochum vorziehen würde. Studiert oder hat jemand an der Ruhruniversität Archäologie studiert, bzw. plant dort zu studieren ? Ich wüsste gern ob man an der Uni Bochum gut studiern kann, oder ob Köln die bessere Wahl im Fachbereich Archäologie ist. Also, wenn jemand etwas weiß, oder jemanden kennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Danke
Hallo, ich studiere ab diesem Wintersemester Archäologische Wissenschaften hier in Bochum. Wenn Du willst, kannst Du mir ja eine Mail oder so schreiben - Fragen beantworte ich gerne, wenn ich kann. Nun ist es aber wie gesagt so, dass ich Studienanfängerin bin - also selbst erstmal einen Einblick in das Studium an der RUB bekommen muss. Es sei hier erwähnt: So schön, wie sich unsere WebSites lesen ist es nicht immer - dafür aber sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt: Eine Mail genügt und ich schütt Dich mit Infos zu :-D! Konkrete Fragen beantworte ich so gut es geht - wenn Du da Bedarf hast. Liebe Grüße Sam
Hy Samantha, Danke für deine Antwort, ich hab schon verzweifet versucht jemanden zu finden der archäologie stdieren möchte oder studiert . Hab mich sehr gefreut . Danke! Konkrete Fragen hab ich eigentlich zu Zeit nicht, komme aber gerne bei gelegenheit auf dein Angebot zurück. Ich schwanke noch zwischen klasischer Archäologie und Ur- und Frühgeschichte. Tja- bei dieser Entscheidung kann mir leider keiner helfen, aber vielleicht kann man sich ja im nächsten Jahr mal zwecks Erfahrungsaustausch treffen. Aber bis dahjin muss ich irgendwie meine Lehre zuende bringen, was mir leider sehr schwer fällt. Aber weiteres sofern es dich interesssiert später. Bis dann Kirsten (Hlidskjalf)