Sand oder Tongefäß gefunden

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob ich überhaupt hier richtig bin mit meinem anliegen, ich hoffe schon.
Und erstmal vielen dank das es so ein Forum Online gibt wo man fragen stellen kann.
Ich war heute um 15:35Uhr in Leverkusen Opladen (NRW) unterwegs mit meinem Hund und habe ein Gefäß gefunden auf einer Baustelle, aber vor dem Zaun auf der Fußgänger Seite. Es schaut aus wie ein Gefäß aus Sand oder Ton und hat Asiatische Abbildungen. Ich habe versucht selbst etwas raus zu finden was mir aber nicht gelungen ist. :blush: Habe von allen Seiten so gut es ging Bilder gemacht, es ist aber nicht sehr gut erhalten.

Jetzt bitte ich euch ganz lieb um Hilfe und hoffe das jemand eine Idee hat.

Herzliche Grüße an alle die Sissi :smiling_face:

Moin,

und Willkommen hier.

Mach doch bitte einmal Fotos vom gesamten Fund, dann sind bald die Keramiker hier.
Und lege ein Lineal oder ähnliches dabei, dann kann man die Größe einschätzen.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen dank für deine Antwort. Ich wollte 6 Bilder hoch laden, doch leider bekam ich die Meldung das ich als Neuling nur 4 Bilder laden kann. Also habe ich zwei Bilder wieder löschen müssen sonst hätte ich meine Thema nicht einstellen können.

Gruß Sissi

Moin Sissi,

leider melden sich die Keramiker nicht.

Wir müssen einmal Shard, Schottesatze, Burgenjunkie und Munigis wecken, was ich hiermit getan habe.

Bis demnächst :grin:

Jürgen

Servus,

meine Kenntnisse zu Asiatischer Keramik sind leider äußerst begrenzt. Aber zunächst wären ein paar zusätzliche Informationen gut.

Hast du schon versucht in einem Folgepost weitere Bilder hochzuladen? Oder geht das auch nicht. Bilder vom ganzen Stück wären hilfreich und ein Bild vom Boden auch.

Dazu noch eine Beschreibung der Bruchflächen. Also sind da kleine Steinchen zu erkennen oder ist der Bruch homogen. Wenn Steinchen zu erkennen sind, dann eine Angabe wie viele. Nur vereinzelt oder überall? Wie groß sind die Steinchen?

Und dann noch ein Härtetest. Lässt die Keramik sich mit dem Fingernagel ritzen?

Vielleicht können wir dann etwas recherchieren.

Gruß Shard

2 Likes