Spätere "Bearbeitung" im Editor. Emojis platzieren

fett gedruckter Text:sunglasses::sunglasses:Hallo zusammen,

bei der Platzierung von “Emojis” :thinking: oder z.Bsp. “Fett” , während der “Nachbearbeitung” im Editor , rückt die markierte Stelle immer an den “Anfang”.
Ist das nur bei mir so oder nicht anders möglich ?

Siehe oben vor “Hallo zusammen” !!!

Gruß
Kurti

Test – bitte warten…

Text vorher (ohne fett, ohne Emojis)

Text nach Bearbeitung (mit fett, mit Emojis :kissing_heart:

Wie bitte? :grimacing: Was ist bei Dir, was bei mir nicht ist?

Vorher: Wie bitte? :grimacing: Was ist bei Dir, was bei mir nicht ist?
Nachher: Wie bitte? :grimacing: Was ist bei Dir, was bei mir nicht ist?

Vielleicht machst du mit der Maus noch eine Bewegung, die die markierte Stelle nach links zieht?

@StoneMan
@RandomHH

fett gedruckter TextHallo zusammen,

danke für eure “Anteilnahme” ! :innocent:

An der Bedienung kann es nicht liegen, denn ich habe das Spielchen xundzwanzigmal wiederholt ! :weary:
Wenn ich das Wort markiert habe und z.Bsp. auf “F” klicke springt das Wort hoch an den Anfang.
Wenn ich das Wort markiert habe und z.Bsp. auf “F” klicke springt das Wort als “fett gedruckter Text” an den Anhang.

Ich probiere es jetzt nochmal !

Moin Kurti,

Cookies und Cache gelöscht?
Rechner Neustart durchgeführt?
Die Flusen an der Optik unter der Maus entfernt?
Nimm einmal eine andere Maus.

:sunglasses::dash:

Gruß

Jürgen

@StoneMan

Hallo Jürgen,

das habe ich alles schon probiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt Andreas ja eine Abhilfe.
Ihr müßt dann erst mal bei einer " Nachbearbeitung" auf das :+1: :joy: verzichten ! :innocent:

Gruß
Heinz

P.S.
Ich probiere es morgen mal über einen anderen Browser !

Dies ist die erste Zeile (und es steht nichts vor dem Wort “Dies”).

Hier kommt der Text zum Nachbearbeiten: fetter Text, der mitten in der Zeile steht.

Hier soll später ein Emoji hin: :blush:

Und jetzt teste ich gleich das Bearbeiten…

Also bei mir steht alles an der richtigen Stelle …

Das wäre einen Versuch wert.
Welchen Browser verwendest Du denn, wenn Du das von Dir beschriebene Verhalten beobachtest?

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

danke für deine Rückfrage. Ich benutze schon seit Jahren den Google - Chrome. Aufgefallen ist mir ab und zu mal, dass er nach Updates Marotten hat.
Ich habe noch Microsoft Edge und Telekom. Bin leider noch nicht zum Versuch gekommen. Der Rentnerstress halt ! :sweat_smile:

Ich melde mich, wenn ich die Lösung habe.

Bis dann beste Grüße

Kurti

@a.brunn
@StoneMan
@RandomHH

:thinking:fett gedruckter TextHallo zusammen,

ich probiere es jetzt mal mit dem Telekom-Browser.

:innocent: :sweat_smile: :sweat_smile:
grin
:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:In diesem Satz werde ich jetzt über “Bearbeitung” dieses Wort fett kennzeichnen und hinter dem Satz ein Emoji setzen.
Am Browser liegt es also nicht !
Ist die zweite Maus auch defekt ? Jetzt ohne Mäuschenfett gedruckter Text !

Und siehe da es funktioniert auch nicht !!! :grimacing:
Aber mit Mäuschen geht es jetzt. Die hat wohl Angst bekommen, dass ich sie der Katze gebe ! :sweat_smile:
Es ist mir trotzdem schleierhafr, denn ich habe die Maus gewechselt und die USB - Anschlüsse.

Danke fürs Mitmachen und Tschüss ! :+1: :grin:

@kurti
Ich bin etwas irritiert:

Es wird also automatisch der Text “fett gedruckter Text” an den Anfang gesetzt, egal welches Wort Du markiert hattest, als Du auf das “F” geklickt hast - und die Worte “fett gedruckter Text” standen vorher gar nicht im ursprünglichen Text?

Oder hast Du die Worte “fett gedruckter Text” (die irgendwo im Text standen) markiert, um sie fett hervorzuheben und im Ergebnis stand dann “fett gedruckter Text” am Anfang Deines Beitrags?

Das ist zwar beides äußerst merkwürdig, aber falls das erste zutrifft (die Worte standen gar nicht im Text), dann würde irgendwas ganz anderes ablaufen. Hast Du noch irgendwelche Hilfsprogramme auf Deinem Rechner laufen, die z.B. Aktionen wie “kopieren/einfügen” ausführen oder Texterkennung aus Screenshots machen? Ist deine Maus eine Standard-2-Tasten-Maus oder ein Modell mit mehr Tasten, auf die man irgendwelche Sonderfunktionen legen kann? Vielleicht gab es vor kurzem ein Update für den Maustreiber (ich denke gerade an Logitech-Mäuse, bei denen man die Tasten umkonfigurieren kann)?

Viele Grüße
Andreas

Moin,

und nicht vergessen, was mir “Malewarebytes” hier im Forum (nur hier im Forum!) kürzlich für Probleme bereitete, die nie zuvor da waren, obwohl ich “Malewarebytes” bereits einige Zeit nutzte, ohne, dass ich Probleme hatte.

@ kurti, hast Du kürzlich irgendwelche “netten Helferlein” downgeloadet?

Gruß

Jürgen

@kurti

Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, wenn ich in einem Texteditor beim nachträglichen Bearbeiten zu schnell sein will, dass mir die markierte Stelle weiter nach vorne oder ganz nach oben rutscht.

Dann wenn ich bei der Bewegung, z. B. nach oben zur Bearbeitungsleiste, den Druck auf die Maustaste noch nicht richtig weggenommen habe. D. h., ich ziehe dann den Text selber an andere Position. Vielleicht machst du das auch – oder die Maus reagiert nicht so schnell, oder klemmt gar?

LG Barbara

@a.brunn
@StoneMan
@RandomHH

Hallo Andreas,
genau so ist es ! Deshalb hatte ich ja den Editor als Bösewicht verdächtigt ! :sunglasses:

Ja, jedenfalls die erste Maus. Mit der jetzigen kann ich z.Bsp mit zusätzlichen Tasten den Thread wegklicken und es wird die Seite angezeigt und weiter die Google Seite. Mit weiteren Klicks auf die andere Taste geht es wieder zurück, Was die Tasten noch können weiß ich nicht. Komisch ist ja, dass es jetzt wieder funktionierte. Ein Emoji konnte ich z.Bsp. “ausschneiden” und dann dorthin setzen wo ich es haben wollte.

Davon ist mir nichts bekannt. Bei den meisten Programmen weiß man aber ohnehin nie was “auf den neuesten Stand bringen” so alles mit sich bringt. Windows ist da besonders gut drin, denn ruckzuck hast du wieder “Bing” als Suchmaschine im Google-Browser ! :grimacing:
Wie gesagt, im Moment funktioniert es wieder und wenn es wieder auftritt, dann repariere ich mit dem dicken Hammer ! :innocent:
Mein früherer Nachbar ist Informatiker und bekommt das in den Griff, wenn es sein muß. Leider bin ich umgezogen und der weg ist jetzt erheblich länger 1

Hallo Jürgen,

“Malewarebytes” hatte ich früher mal drauf und auch Probleme damit. Ich habe “Norton” und bin zufrieden damit. Bisher habe ich es noch nicht erweitert auf “Plus”!

Hallo Barbara,

das kenn ich auch, aber da habe ich bei meinen Versuchen besonders drauf geachtet ! :+1:

Beste Grüße und nochmals vielen Dank! :wave:

NACHTRAG:
Jetzt probiere ich es nochmal. Achtung !!!

Am Compiuter

Diesen Satz mache ich jetzt “fett” und “kursiv” mit einem Emoji dahinter ! :face_with_monocle:

Tut doch funktionieren tun ! Fragt sich nur wie lange ! ? :sunglasses: