Spitze oder Werkzeug am Rhein gefunden?

Hallo zusammen! Ich habe mit meiner Freundin in Rheinberg Orsoy am Rhein etwas gefunden. Also meine Freundin hat es entdeckt (da besteht sie drauf :wink: ) Es ist nicht magnetisch - ich tippe auf Granit!? Es ist ca. 4cm lang, wiegt 70g und hat an den Seiten ein ca. 2mm kleines Loch, was über die gesammte Länge geht - also durchgebohrt. Es ist auch ein Symbol zu sehen, was eine Träne oder ähnliches darstellen könnte!? Wir sind absolute Laien und können uns nicht vorstellen, was es ist. Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen würde! Vielen Dank im Vorraus Gruß Thommy P.s : Die Bilder sind etwas unscharf, aber man kann es erkennen, denke ich! :slight_smile:

Hi Tommy, wenn es dir nicht zu viel Umstände macht, dann würde ich vorschlagen, ihr versucht, das Teil nochmal scharf zu fotogrfieren und hier hochzuladen. Ansonsten könnte es mit Antworten sehr spärlich ausfallen. Viel Erfolg

Hi Danke für Deinen Rat. Ich glaub´Du hast Recht! Werde Mir ne Ordentliche Cam besorgen und dann lad´ ich neue Bilder hoch! Werde es so schnell wie möglich in Angriff nehmen. Interessiert Mich/Uns schon, was es ist! Bin in der zwischenzeit trotzdem für jede Vermutung oder Meinung dankbar…:slight_smile: Danke nochmal Gruß Thommy

Ist das ein Vogel? Ist das ein Flugzeug? Nein es ist …

Hallo Thommy81, bist Du sicher, dass das Ding aus Stein ist? Granit mit 2,8 g/cm³ käme bei der Größe nie auf 70 Gramm. Blei mit 11,34 g/cm³ käme da eher hin, denn ich tippe bei dem Gegenstand auf ein Gleitblei ( Bodenblei) zur Beschwerung der Angelschnur. Die gibt es in allen möglichen Formen und Größen. Durch das Loch wird die Schnur gezogen und kann so hin und her gleiten während das Blei am Boden liegen bleibt. Gruß Kurti