Hallo zusammen,
nach dem aufregenden Scherbenfund, den mein Nachbar bei mir gemacht, achte ich nun auf alle möglichen Details. Und brauch jetzt dadurch viel länger beim Unkraut zupfen..
Mir sind noch zwei ungewöhnlich geformte Steine aufgefallen. Wahrscheinlich war das nur die Natur, aber ich wollte doch lieber Mal nachfragen. Der kleine Stein ist aus Flint, denke ich und passt perfekt zwischen Daumen, Zeige- und Ringfinger um damit was kratzen zu können?! Andererseits ist die Kerbe für den Daumen auch irgendwie zu perfekt gelungen, kann so etwas machbar sein?
Der andere erinnert mich weit entfernt an ein Beil, die Oberseite ist glatt und gewölbt, die Unterseite ist natur eben, die Färbung find ich interessant.
Was meint ihr? Meldenswert?
Hallo,
ja der kleinere Stein wird wohl ein Flint bzw. Silex sein, soweit erkennbar weist er allerdings keine Bearbeitungsmerkmale auf.
Der “große Stein” weist keinerlei artifiziellen Merkmal auf. Das Gestein wäre auch für die Verwendung als Werkzeug ungeeignet gewesen, da zu weich.
Grüße
Bucentaur
1 „Gefällt mir“
ich sag auch mal wieder danke - immer wieder schöne Gelegenheiten zum Üben, mit sofortiger Lösung im Anschluss!
1 „Gefällt mir“
Danke für die Rückmeldung. Versuche mich schon etwas einzulesen, aber das Thema ist halt auch viel zu groß..
1 „Gefällt mir“
Du kannst auch bei Bucentaurs Beitrag einen Haken bei Lösung setzen. Dann musst du den Thread Titel nicht ändern und der Thread bekommt einen Haken.
Gruß Shard
2 „Gefällt mir“