ich habe früher mal als ein Stein gefunden in einem Fluß und irgendwie lässt mich das nicht mehr in ruhe was es vielleicht war. Leider habe ich den Stein nicht mehr aber ich habe ihn mit chatgpt nachbauen lassen. So ungefähr die Farbe passt aber die Form war genau so. Vielleicht hat irgendjemand sowas schon mal gesehen oder hat eine Vermutung. Vielen Dank schon mal.
Hallo und herzlich Willkommen,
ohne das Original lässt sich leider unmöglich sagen ob das ein Artefakt war, denn es gibt tatsächlich Steine, die auf natürliche Weise eine solche Form aufweisen können. Entscheidend für eine Identifizierung ist nicht die Form, sondern die Bearbeitungsspuren (Schleifspuren, Schlagspuren).
Gruß Shard
Edit: Sehr wahrscheinlich war das ein Lydit (Kieselschiefer). Das Gestein ist bekannt für seine geraden Brüche. Sie auch Stonemans Steinkarawane in dem Geofaktethread. In dieser Kategorie ganz oben angeheftet.
Moin,
sehr witzig!
Offensichtlich ist das zweiteilig und, wie der Zoom zeigt, aus Styropor gefertigt!
Am 1. April wäre das ja ok, aber im Juli?
Gruß,
Hugin
Servus Hugin,
du solltest den Text dazu lesen. Er hat das Teil nicht mehr und hat es die KI rekonstruieren lassen. ![]()
Gruß Shard
Warum benutzt die KI Styropor?
Asche auf mein Haupt…![]()