Steinwerkzeug vom Acker

Hallo liebe Leute, Ich habe auf einem Acker in Sachsen Anhalt ein Steinwerkzeug gefunden, es ist 20 cm lang und sieht aus wie von einer Maschiene gefertigt, die Form sieht sehr Modern aus und der Stein ist volkommen Glatt geschliffen. Ich kann mir aber nicht erklären wieso dieses Werkzeug aus Stein ist, und was auf dem Acker verloren hat. Wenn jemand etwas über den Fund berichten kann würde ich mich sehr freuen. LG der Landwirt

Hallo Landwirt, Was für ein wunderbarer Fund! So sehen Steinbeile aus der Jungsteinzeit nuneinmal aus! Das ist tatsächlich ein Beil aus der Steinzeit. Glückwunsch zu diesem Fund! Genauere Angaben kann ich dazu leider nicht machen. Können Sie den Fund bitte auch hier posten: http://www.sucherforum.de/smf/index.php Und können Sie die Region noch etwas eingrenzen? In jedem Fall bitte auch den Landesamt Bescheid geben, damit es dort in die Kartei aufgenommen werden kann (Sie können den Fund aber behalten, ihn aber vorübergehend zur Dokumentation zur Verfügung stellen). Beim Amt kann man dann auch nähere Angaben machen (welcher Kultur zugehörig, Alter). Im Sucherforum wird man Ihnen aber auch schon Näheres sagen können. Viele Grüße!

Super, dass Ihr den Fundort gelöscht habt! :db: So genau hatte ich es auch nicht wissen wollen, nur die Region. Fund + genauer Fundort hab ich dem Landesamt vorsorglich schonmal gemeldet! Viele Grüße Edit: @Landwirt Du wirst sicherlich aus allen Wolken fallen, wenn Du hier wieder reinschaust. Hättest bestimmt nicht gedacht, dass das so riesige Wellen schlagen würde. Gemeldet ist der Fund jetzt. Aber am besten rufst Du auch nochmal an, um Deiner Meldepflicht nachzukommen. Die brauchen Dich eventuell auch noch für nähere Informationen und den Fund wollen die auf jeden Fall auch sehen! - natürlich! zwinker Ruf am besten bei der Zentrale an: 0345/5247-580 und sag denen, dass heute in Deinem Auftrag schonmal jemand um ca. 14.30 Uhr angerufen und den Fund gemeldet hat.