Steinwerkzeug?

Hallo,liebe Forumsmitglieder, heute habe ich in meinem Garten einen Stein gefunden,der möglicherweise ein altes Steinwerkzeug sein könnte. Der Stein ist ca 4 cm lang,an der breitesten Stelle ca 2 cm breit und hat eine Höhe von einem cm. Ich würde mich freuen,wenn jemand anhand der Bilder etwas genaueres über den Stein sagen könnte,ob er tatsächlich von Menschen bearbeitet wurde oder ob er eine Laune der Natur ist. Mit freundlichen Grüssen Sunny

Warum nimmst du an, dass das ein Steinwerkzeug sein könnte?

Hi astrofratz, danke für deine schnelle Antwort. Ich vermute das der Stein bearbeitet ist,weil die eine Seite auf der Länge diese Dreiecke hat,die wie eine Klinge aussehen und er an dieser Seite so abgeflacht ist,das er gut zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten ist.Der Stein ist auf der Unterseite ganz glatt -das bildet einen Gegensatz zu der Oberseite,die drei geneigte Flächen hat. Ist irgendwie schlecht auf meinen Bildern zu sehen-hab leider keine richtige KameraG_G lg

Hallo Sunny, auf den eigestellten Bildern kann man nicht viel erkennen. Zur Feststellung, dass es sich definitiv nicht um einen bearbeiteten Stein handelt, reicht es allerdings aus.