Steinzeitwerkzeug aus Dänemark? 2

Liebes Forum, vor allem Shard und Stoneman,

ich habe wirklich Probleme mit dem Fotografieren der aussagekräftigen Stellen eines Steines (Artefakt:)?). Hier einmal eine Draufsicht auf ungefähr ein Drittel der Steine bei denen ich denke dass es wirklich Artefakte sein könnten, allerdings nie genutzt wegen Absplitterungen/ Brüchen usw.

Ich muss mich erstmal mit Lichtverhältnissen und vor allem mit meiner Kamera (Canon EOS digital) beschäftigen damit ihr mit meinen Bildern wirklich was anfangen könnt :see_no_evil_monkey:

Ach ich habe noch eine andere Sache, die habe ich auch in Dänemark gefunden, da mache ich aber ein neues Thema auf.

Liebe Grüße Inken

Moin Inken, (schöner Name, wollte ich schon längst mal sagen)

vorweg die Frage, Funde vom Strand oder Acker?

Der Fundort ist obligatorisch (keine Koordinaten).

Der dicke unten rechts könnte interessant sein.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Moin Jürgen,

ich habe die alle am Hjerpstedt Strand gefunden, kleiner Strand am Wattenmeer zwischen Römö und Sylt ohne Wellenschlag aber natürlich mit Windschliff. Der “dicke unten rechts” ist übrigens mein Lieblingsstein, erstmal ist er auf jeden Fall benutzt worden, und er liegt mir so gut in der Hand. Ich bin die erste nach tausenden Jahren gewesen die diesen Stein gehalten hat.
Den muss ich wohl wirklich mit nach Dänemark zurücknehmen und dort vorzeigen :frowning:

Liebe Grüße Inken

Moin Inken,

warte mal was Shard und SvenHorn sagen.

Zeig uns noch alle Funde von der Rückseite und den dicken von sechs Seiten.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Danke für euer Vertrauen. :sweat_smile:

Ich würde neben dem dicken noch gerne die beiden darüber im Detail sehen. :wink:

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“