Umzug des Forums

Liebe Forenteilnehmer,

leider hat der Umzug auf den neuen Server doch etwas länger gedauert als erwartet.

Doch ich denke, das Warten hat sich gelohnt. Das nagelneue Forum ist meiner Ansicht nach intuitiver und nutzerfreundlicher. Und wer mit einem mobilen Endgerät unterwegs ist, dürfte sich über eine deutlich bessere Bedienbarkeit freuen.

Wichtiger Hinweis zu Passwörtern

Leider war es nicht möglich, die bisherigen Passwörter beim Umzug zu übernehmen. Daher müsst Ihr bei der erstmaligen Nutzung des neuen Forums ein neues Passwort wählen.

Dazu muss man im Anmelde-Dialog auf den Link “Ich habe mein Passwort vergessen” (unterhalb des Passwortfelds) klicken. Daraufhin wird vom System eine Mail an die für das Benutzerkonto hinterlegte Mailadresse gesendet.

Die vom neuen Foren-System versendete Mail enthält einen speziellen Link zu einer Seite, auf der man ein neues Passwort vergeben kann. Das kann zwar auch identisch mit dem alten Passwort sein, aus Sicherheitsgründen ist es aber ohnehin empfehlenswert, hin und wieder seine Passwörter zu ändern.

Die Mail mit den Zugangsdaten kommt nicht an?

Ich hoffe, Ihr habt meinen Rat befolgt und im Vorfeld des Umzugs geprüft, ob Eure hinterlegte Mailadresse noch aktuell ist.

Spam-Ordner prüfen

Falls Ihr die automatische Mail mit dem Aktivierungslink nicht bekommt, prüft bitte zunächst, ob die Mail in Eurem Spam-Ordner gelandet ist. Der Absender ist
forum@archaeologie.online (richtig gelesen: ohne “.de”).

Wenn alle Stricke reissen

Wenn auch nach längerer Zeit die Mail mit dem Aktivierungslink nicht bei Euch ankommt (und auch nicht im Spam-Ordner landet), kann es sein, dass die in Eurem Benutzerkonto hinterlegte Mailadresse nicht mehr aktuell oder falsch (Tippfehler?) war.

In diesem Fall erstellt bitte ein neues Benutzerkonto (über den “Registrieren”-Button) und gebt dabei Eure aktuelle Mailadresse an. Sobald Ihr Euch mit dem neuen Konto angemeldet habt, sendet bitte eine persönliche Nachricht an @a.brunn mit der Bitte, das neue Konto mit Eurem bisherigen Konto zusammenzuführen.

Neue Adresse forum.archaeologie.online

Das Forum hat nicht nur ein neues Outfit bekommen, sondern auch eine neue Adresse!
Ihr erreicht es jetzt unter https://forum.archaeologie.online

Die alte Adresse forum.archaeologie-online.de wird auf die neue Adresse umgeleitet.

Alle Beiträge, Benutzerkonten, private Nachrichten etc. wurden beim Umzug auf den neuen Server transferiert (zumindest hoffe ich das, und bisher sieht es m.E. auch ganz so aus). Wenn Euch etwas auffällt, das nicht stimmt, meldet Euch einfach.

So, und jetzt wünsche ich erst mal viel Spaß im neuen Forum!

Viele Grüße
Andreas