Untersuchungen des Chachapoya-Gebiets im Norden Perus mittels Google Earth - Teil 1

Bei meinen in letzter Zeit durchgeführten Google Earth Untersuchungen im nördlichen Peru bin ich auf einige interessante Strukturen gestoßen, die ich nicht richtig einzuordnen weiß. Eines dieser Objekte möchte ich hier vorstellen (s. Foto).


Wer kennt dieses Gebilde? Es scheint etwas über 100 m lang und ca. 70 m breit. In den Ecken glaube ich die Überreste von Türmen auszumachen. Ist es aus unserer Zeit, oder wurde das Gebilde von den spanischen Konquistadoren errichtet, oder von den Chachapoya oder ist es gar ein Bauwerk der “Bärtigen Weißen Götter”? Wer kann hier weiterhelfen?

@Boadicea12

Hallo Boadicea12,

vorab, ich kenne dieses Gebilde nicht. Erkunde doch mal mit Google-Earth was für ein Ort in der Nähe ist, wie die Erhebung heißt usw. Frage dann in Google-Suche ob dort etwas bekannt ist !? Frage auch in englich oder spanisch !

Gruß
Kurti

Danke für Deine Hinweise Kurti! Eine diesbezügliche Google Recherche hat keinen Treffer ergeben. Also wächst die Zuversicht, daß es sich um ein archäologisch noch nicht erfasstes Objekt handelt. In den nächsten Tagen will ich eine weitere interessante Struktur aus dieser Region hochladen und zur Diskussion stellen. Gruß von Boadicea12!