„Ur- und Frühgeschichte" oder „Klassische Archäologie"

Hallo! Ich studiere Informatik und muss dazu noch ein Nebenfach wählen und da ich in meiner Schulzeit immer den Wunsch hatte Archäologie zu studieren und somit auch mein LAtinum und Graecum während des SChulzeits gemacht habe, habe ich mir überlegt Archäologie zumindest als NEbenfach zu nehmen. Jetzt habe ich 2 Fragen: 1.Kennst jemand eine Uni, in der man Archäologie als Nebenfach zu Informatik nehmen kann??? Da für das Fach Archäologie an meiner Uni keine Nebenfachverordnung besteht, muß Ich eine Einzelvereinbarung schreiben, die dann beim Prüfungsausschuss eingereicht wird. In dieser Einzelvereinbarung steht der Studienverlauf wie Ich Ihn mir vorstelle, d.h. Vorlesungen, Scheine, Fachprüfungen für Vordiplom und Diplom.Und da ich es weder zu viel noch zu wenig sein darf und ich keine Ahnung haben, was man denn so alles nehmen MUSS, würde es mir sehr weiter helfen, wenn ich sehe wie das bei anderen Unis gemacht wird und könnte dann so einen ähnlichen Studienverlauf abgeben. Die 2.te Frage ist: was ist der Unterschied zwischen „Ur- und Frühgeschichte" oder „Klassische Archäologie" ??? Ich habe in einem anderen Beitrag hier auf der site gelesen, dass z.B einer Ägyptologie studert.Das würde mich sehr intressieren.Bei mir an der Uni kann ich aber nur Ur- und Frühgeschichte oder Klassische Archäologie nehmen und ich kenne aber leider nicht den Unterschied. ICh hoffe dass jemand da ist, der mir helfen kann Ich bedanke mich im voraus MFG Summer00