Vewrschenke Büchersammlung ca 35 Bücher vorwiegend Ur und Frühgeschichte

Vewrschenke Büchersammlung ca 35 Bücher vorwiegend Ur und Frühgeschichte
Habe eine Büchersammlung zu verschenken z.B. Joachim Hahn Kraft und Aggression; Joachim Hahn , Erkennen und bestimmen von Stein und Knochenartefakten; Lewis Binford Die Vorzeit war ganz anders; Marie EP. König Am Anfang der Kultur; Martin Kuckenberg Als der Mensch zum Schöpfer wurde, Dierk Suhr Das Mosaik der Menschwerdung…

Hallo Oliver,

willkommen im Forum!
Gibst du auch Bücher einzeln ab? Ich hätte Interesse an: Joachim Hahn , Erkennen und bestimmen von Stein und Knochenartefakten.
Dafür würde ich auch einen Obolus entrichten.

Viele Grüße

Hallo Oliver,
ich hätte ebenfalls großes Interesse.
Würde die Versandkosten natürlich übernehmen.
LG
Hans-Jürgen




So nun habe ich die Fotos hchgeladen und hoffe ihr könnt die vorhandenen Bücher sehen. Ich verschenke die Bücher nach eingang, so hat Stoneman den Erstwunsch, Svenhorn kommt danach und AmendH kommt danach. Versandkosten müssen übernommen werden. Wer Bücher in Biberach an der >Riß abholen möchte kann dies auch sehr gerne.
Herzliche Grüße

Oliver

Oliver

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich würde alle übrigen nehmen, wenn die beiden Anderen gewählt haben.
LG

Moin,

dann mache ich das einmal öffentlich.

Am 28. Dez. um 12:44 schrieb ich an Oliver folgenden PM:

Moin Oliver,

für das Konvolut melde mich ich mich einmal als Interessent.

Ich bin aus NRW, bietet sich eine Abholung zu Deiner Erleichterung an?
Was würde der Versand kosten?

Gruß

Jürgen


@ Sven,

dass “Joachim Hahn” dabei ist, hatte ich natürlich auch gesehen und Du wirst Dich kaum
wundern, dass ich den gerne haben möchte.

Dass ich das per PM gemacht habe, ist gewissermaßen Usus, denn in Foren werden Angebote
meistens per PM abgewickelt. Die Schenkung hatte ich dabei untergeordnet.

Gruß

Jürgen

PS
Im Falle, dass Oliver mir das Konvolut zusendet, würde ich nach Durchsicht an SvenHorn und AmendH Bücher weiter verschenken, wenn etwas übrig bleibt. Mein Enkel bekommt bestimmt etwas davon.

Hallo Stoneman,

hier noch meine E-mailadresse

olieber@web.de

VG

Oliver

Moin Oliver,

lösche Deine Adresse hier besser.

Du hast Post dort bei WEB, Deine IBAN ist nicht korrekt, meine Bank meckert.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,
doch, da wundere ich mich schon. :wink:
Ich hatte erwartet, dass du den schon in deiner Bibliothek hast. Und bei deinem Wissen brauchst du ihn doch gar nicht :smiley: !
Nein, ist schon in Ordnung, wenn du die ganze Sammlung nimmst. Ich hätte ja eh nur Platz für den “Hahn”, und der fehlt mir eben noch.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin Sven,

nicht so bescheiden, mein Lieber, Deine Kenntnisse sind über die Maßen umfangreich. :+1:

Mal schauen, was noch für Überraschungen in dem Paket sind, Du / ihr bekommt dann
eine Liste von dem, was ich weitergebe.

Schönen Gruß und bleib gesund

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Moin Hans-Jürgen AmendH,

Du hast von mir Nachrichten in Deinem Postfach, melde Dich bitte einmal.

Gruß

Jürgen

Ich habe noch mehr Bücher gefunden aber sehr Lokaler BadenWürtemberg bezug. Bitte melden wer INteresse Daran hat Gegen Versandkosten versende ich die Bücher gerne oder abholen in Biberach an der Riß

Herzliche Grüße Oliver



Servus,

Hier! Ich habe Interesse :grin:

Gruß Shard

Edit: Mit Interesse meine ich an allen :wink:

Hallo Shard,

ok dann stelle ich ein Packet zusammen und versende es per Hermes. Senede mir bitte Deine Adresse per E-mail an olieber@web.de

G

OLi

Hallo Oli,

du hast eine Mail. :grin:

Gruß Shard



So nun versende ich wieder aus der Sammlung meines Vaters Archeologiebücher (Ausgrabungen der Heuneburg…)vorwiegend aus dem Süddeutschen Raum wie auf Fotos abgebildet ist.

Gerne können Die Bücher auch in Biberach abgeholt werden

VG Oli

Hallo Oli,
die würde ich nehmen falls ich noch nicht zu langsam war :smiley:
Viele Grüße
Oli

Hallo Oli,

prima, sende mir Deine Adresse dann sende ich Dir das Packet. Verandkosten sind 7 € per Hermes oder wenn Du mehr Bücher möchtest es sind noch viele da vorwiegend zu den Themen Römer Kelten, Archäologische Funde aus de Steinzeit und Du in der Nähe von Biberach an der Riß wohnst wäre an eine Abholung möglich. Mein Vater hatte eine sehr ausgeprägte Leienschaft für Archäologie und wäre froh wenn er wüsste dass seine Bücher weiterverwandet werden.

Herzliche Grüße
Oli

1 „Gefällt mir“

Hallo Oli,
das wäre toll und ich bin sehr an allem interessiert.
Eine Abholung wäre auch möglich.
Ich schreibe dir eine PN

Herzlliche Grüße
Oli

Hallo Oli,

nun hier nochmal auf diesem Wege.
Sehr gerne nehme ich die Bücher.
Ich bin selbst ehrenamtlich Beauftragter für das LDA im Landkreis Reutlingen und mit ganzem Herzen der Archäologie verbunden (also noch mehr natürlichmit meiner Frau :-))

Würde die Bücher gerne abholen, wohne in Münsingen.
Wann wäre es denn möglich?

Herzliche Grüße
Oli