Vielleicht kann mir jemand hierzu was sagen?


Hallo zusammen,

Habe in der Postbaurer Gegend am Waldrand aus einem Steinehaufen diesen Splitter raus gezogen.

Ich kann leider nicht verifizieren aus welchem Material es sich hierbei handelt.

Es ähnelt einem extrem robusten Holzstück oder vielleicht auch einem Knochen ?

Auf einer Seite sind zwei „einkerbungen“ zu sehen in denen x-förmige Bearbeitungsspuren zu sehen wie vom schleifen oder ähnlichen .

Ich bin nicht gut im beschreiben und hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Vielleicht kann mir jemand hierzu was sagen oder zumindest das man nichts damit anfangen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Kristina
Wird hochgeladen: 6D4D0609-9F13-4291-8064-D5E75DA7E644.jpeg …
Wird verarbeitet: E204330F-6FBA-458A-ACF3-C8F56C9D90B8.jpeg …
Wird hochgeladen: 673268D5-0FE7-49EC-9B21-E006EA2AB717.jpeg …


Hallo Pusteblume,

wurden nicht alle Bilder hochgeladen? Ich sehe da, dass da noch welche geladen werden. Vielleicht hast du zu schnell gepostet, so dass der Ladevorgang nicht abgeschlossen war?

Vorab, für mich sieht es nicht nach Artefakt aus. Die Kratzspuren könnten auch durch landwirtschaftliches Gerät oder ähnliches entstanden sein. Ich vermute dass es ein einfacher Stein mit besonderem Aussehen ist.

Ist vielleicht auch eher ein Thema für die Steinkerne (www.Steinkern.de falls es ein Versteinerung/Knochen ist) oder ein Mineralienforum(falls es nur ein besonderer Stein ist).

Gruß Shard

Hallo lieber Shard,

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Hin und wieder bildet man sich Sachen ein, da ist es nicht schlecht wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird .

Lg Kristina

Ps: nein das waren tatsächlich alle Bilder . Bei den ersten Versuchen hat er irgendwie nicht geklappt (bestimmt der Grund den du genannt hast mit zu schnell gepostet) dann hab ich es nochmal versucht und das alte einfach so belassen wie es war :see_no_evil:

Hallo Pusteblume,

warte erst Mal die Meinungen der anderen ab. Das ist nur meine persönliche Einschätzung und ich bin noch Neuling auf dem Gebiet.
Vielleicht hat einer der anderen eine andere Meinung dazu.

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann ebenfalls keine Bearbeitungsspuren erkennen und schließe mich der Einschätzung von @shard an.

Viele Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“