Was denken Sie stein?

was ist diese Symbpl mit einem Schild darauf ,das am Hang inmitten eines sehr großenBerges errichtet wurde ? stein

Hallo und willkommen @deza12,

leider verstehe ich die Frage nicht. Auf dem Foto sehe ich weder ein Schild noch ein Symbol. Da ist nur Gestein zu erkennen.

Wurde das Foto in der Nähe der Mittelmeerküste gemacht? Das sieht ein wenig aus wie die Ablagerung eines Tsunami. (Leider ist das Foto nicht sehr scharf.)

Gruß, Timo

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich sehe kein Bild / Foto :eyes: und auf unbekannte Links klicke ich höchst ungern.

Zudem verschwinden Fotos aus dem Forum, wenn das Foto in dem externen Host wieder gelöscht wird und somit ist der Thread wertlos.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Foto (und ja, das ist alles an Auflösung):

G4rnu7-5

1 „Gefällt mir“

Servus,

also ich erkenne da nur Jabba the Hut. Was markiert da der schwarze Kreis?

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“

Moin,

ach herrje, derartig erratische Entdeckungen im Felsgestein hatten wir schon einige Male hier.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich dir für dem Foto und Ich habe in der Türkei meine Dorf dieser Stone . ich habe für dieser Stein mehr recherchiert .Meine Dorf ist sehr alte.Diese Symbol ist eine Fackel.ich habe ähnlich zwei oder drei Foto gefunden. es gibt hier viellech einer kleiner Grabkammer.Auf dieser Steine verputzt.

@deza12

Wir brauchen bessere Fotos, damit wir vielleicht etwas dazu sagen können.

Wie ist der Name von deinem Dorf, in welcher Gegend liegt es?

Gruß, Timo

Anatolien-Region Diyarbakır.
https://r.resimlink.com/kXHdU0.jpeg

@deza12

Danke. — Aber das Foto ist nicht gut. Man kann fast nichts erkennen.

Selamlar, Timo

Dieses Diyarbakir?! Diyarbakır – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

@deza12

Bu insanlar tarafından yapılmadı. Ayrışma sonucu oluşmuştur.

Büyük bloğun çok farklı kaya türlerinden oluştuğunu açıkça görebilirsiniz.

Petrogliflerin/petrografların pürüzsüz (düz) kayalar üzerinde bulunması daha olasıdır.


Das wurde nicht von Menschen gemacht. Das ist durch Verwitterung entstanden.

Man sieht deutlich, dass der große Block aus ganz unterschiedlichen Arten von Gestein zusammengesetzt ist.

Petroglyphen/Petrographen sind eher auf glatten (ebenen) Felsen zu finden.

LG Barbara

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine ähnlichen Felsblöcke in der Nähe. Wenn man sich dieses Steingebiet ansieht, ist es nicht normal, dass es am Rande eines Abhangs liegt und jahrelang dort bleibt. Das unterirdische Bildgebungsgerät zeigt, dass es einen Raum gibt. Vor dem Stein liegen auch übereinander aufgereihte Steine. Ich lade dein Bild hoch. Der Abstand zwischen diesem Stein und ihm beträgt 30 Meter. die beiden sind miteinander verbunden. Ich glaube, es ist ein Mausoleum.

çevrede benzer kaya bloğu yok . bu taş yeri bakıldığın da bir yamaç kenarı olup öylece yıllarca durması da normal değildir. yer altı görüntüleme cihazı bir odanın olduğunu göstermektedir. Taşın karşın da üst üste dizil taşlar da var. Resmini yüklüyorum. Bu taş ile arası 30 metre. ikisi bağlantılı. ben bir anıt mezar olduğunu düşünüyorum.

Hallo,

aktuell kann ich immer noch nichts erkennen was auf etwas Menschen gemachtes hindeutet. Sind das denn richtige Steine oder gebrannte Ziegel oder ähnliches? Ist in den Fugen zwischen den Steinen ein anderes Material?

Detailaufnahmen wären hilfreich.

Gruß Shard

Moin,

dass Felsblöcke sich nicht ähneln, ist sehr normal.

Dass Felsblöcke aufeinander liegen, macht die Natur des Öfteren.

Ich war dort > look <

Gruß

Jürgen

Bu tür taş oluşumları ayrışma ile oluşur. Mağaralar (kayalardaki boşluklar) su tarafından oluşturulabilir.

Bu yüzden lütfen insanlar tarafından yapılmış bir şey bulduğunuza dair umutlanmayın. @Geognost size taşlarınız hakkında daha fazla bilgi verebilir.



Solche Stein-Formationen entstehen durch Verwitterung. Höhlen (Hohlräume in Felsen) können durch Wasser entstehen.

Also bitte mach dir keine Hoffnungen, dass du etwas gefunden hast, das durch Menschen gemacht wurde. @Geognost kann dir vielleicht mehr zur deinen Steinen erklären.

LG Barbara

Übersetzt ins Türkische mit DEEPL. Zur Kontrolle rückübersetzt mit GOOGLE. Mit einfachen Sätzen klappt das ganz gut. :blush:

@deza12 , @RandomHH

Görüntülerin çözünürlüğü net bir açıklama yapmak için yeterli değil.

İhtiyatlı bir şekilde bunların heyelan veya enkaz akıntılarından kaynaklanan katılaşmış tortular olduğunu varsayıyorum.

Üst üste binen tortularla bu tür birkaç olay yaşanmış olabilir:

Ancak, şahsen bölgede bulunmadığım için bu spekülasyon olarak kalmalıdır.

[Yakın mesafeden (20 cm - 50 cm) keskin resimlerle belki daha fazlası söylenebilir.]

Selamlar, Timo


Die Auflösung der Bilder reicht nicht aus, um eine klare Aussage zu treffen.

Ich nehme vorsichtig an, dass es sich um verfestigte Ablagerungen aus Erdrutschen oder Murgängen handelt.

Möglicherweise gab es mehrere solcher Ereignisse mit sich überlagernden Ablagerungen: [Bild]

Dies sollte jedoch eine Spekulation bleiben, da ich mich nicht persönlich in dem Gebiet aufgehalten habe.

[Mit scharfen Bildern aus der Nähe könnte man vielleicht mehr sagen.]

Gruß, Timo

@deza12

Neden daha fazla açıklamaya yanıt vermediğinize biraz şaşırdım. Bu çok kaba.

“İnsan yapımı” tezinizi doğrulayacak herhangi bir şey bulabildiniz mi?


Ich wundere mich ein wenig, warum du auf Erklärungen nicht mehr reagiert hast. Das ist unhöflich.

Hast du überhaupt schon etwas gefunden, das deine These „von Menschen gemacht“ bestätigen könnte?

Bura eski yaşam alanı olan ve her zaman da uğrak olamayan az bilenen bir nokta . Zamanın da burada köyden birisi para çıkarmış . Söylentidir