Was habe ich da gefunden?

Guten Tag ich habe vor kurzem diesen Stein in Hamburg gefunden. Erst zuhause fiel mir auf dass es aussieht wie etwas versteinertes. Ich finde es sieht aus wie ein versteinerter Hühnerfuß. Ich kenne mich in diesem Bereich wirklich nicht aus aber interessiere mich eben sehr dafür. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im voraus.



Hallo Lisa,

das ist mit Sicherheit etwas fossiles. Es könnten Seelilienstielglieder sein.
Wende dich doch bitte an https://www.forum.steinkern.de/forum/ .
Aber halte uns bitte auf dem Laufenden, es interessiert uns auch.

Viele Grüße

Hallo,

Das ist wirklich ein sehr merkwürdiges Stück. Einerseits sieht es aus wie Schlacke, und dann ist da das, was einem Fossil ähnelt — das passt eigentlich gar nicht zusammen.

Vielleicht ist es hier gar nicht so off-topic — bin gespannt, was das Schwarmwissen der Steinkerne dazu zu sagen hat.

Gruß, Timo


Edit:

Je länger ich mir die Bilder anschaue, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass dieses Stück hier im Forum tatsächlich relevant sein könnte.

Schlacke und Fossilien, das passt einfach nicht zusammen. Vielmehr sieht das so aus wie ein metallenes ornamentales Artefakt, das, ob beabsichtigt oder nicht, angeschmolzen wurde.

Das könnte zuletzt 1943 beim Hamburger Feuersturm passiert sein — oder auch viel viel früher.

@Lisa96

Falls du noch mitliest, hätte ich da noch ein paar Fragen…

[Ein Ping an @RandomHH , die aber wohl schwer im Garten beschäftigt ist, wie auch ich gleich wieder :wink: ]

@Lisa96
Hallo Lisa,

ich bin mir unsicher, genau wie Geognost.

Das war als Hamburgerin auch mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder. Ich habe eine Taschenuhr gehabt, gefunden nach einem Bombenangriff von meinem Großvater auf einer Hamburger Brücke. Bis fast zur Unkenntlichkeit zusammengeschmolzen und verbacken mit werweißwas (sollte jetzt im Museum von St. Nikolai liegen).