Was habe ich gefunden?

Guten Tag!
Dieses Stück habe ich c.a eine Woche nach der schweren Sturmflut vor ein paar Wochen in Schleswig-Holstein; Kreis Kiel am Strand gefunden.

Geruch: an einigen Stellen Eisenhaltig
Größe: 15 cm lang, oben bis 7cm breit, unten 4 cm
Im 7cm breiten Bereich steckt eine Metall(?) platte. Verrostet und in der Grundfarbe Silber würde ich sagen.
Die Platte steckt auf der einen Seite spitz, c.a 4 cm tief in dem Objekt. Ist fest drin, jedoch etwas wackelig.
Muschel und Schneckenhauseinschlüsse vorhanden.
Das Objekt ist mit dem Fingernagel nicht einritzbar und bröckelt auch nicht ab.
Das einzige was sich bei Bewegung löst, ist der Sand aus dem Loch (in dem Die Platte steckt)

Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Auf Anfrage/bei Bedarf schicke ich weitere Bilder rein.
Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich euch.
Roosevelt




Moin,

sieht nach einem “Gelenk” von einem Wäscheständer, Fahrradständer oder sonst was aus.

Gruß

Jürgen

Hallo Roosevelt,

aufgrund der Optik des rechteckigen Metallstückes würde ich deinen Fund auch, wie @StoneMan, als neuzeitlich einordnen.

Aber was das gewesen ist oder wozu es gehört hat? Ich habe nicht die geringste Vorstellung. Mich irritiert und macht mich ratlos, dass die rechteckige Metallplatte anscheinend keine Verbindungsmöglichkeit zu womöglich fehlenden Teilen aufweist.

Du solltest vielleicht deinen Fund dem zuständigen Landesamt vorstellen:

Wenn die ebenfalss neuzeitlich sagen und kein Interesse an dem Fund haben, dann kannst du versuchen, das Teil vorsichtig von „artfremden“ Anhaftungen zu befreien. Vielleicht ergibt der Rest dann mehr Anhaltspunkte für eine Zuordnung.

LG Barbara

1 „Gefällt mir“