was kann sein das?

ein Stück Mühlstein?attachment_3d7d43409178568974235f0bffeb223c.JPG attachment_e67739b412a01ae0ca37a9a0d0282a89.JPG attachment_2387688394817c6d51975781f58788d3.JPG attachment_185d7bcf60f3b9e73e001dc06a826c86.JPG attachment_2387688394817c6d51975781f58788d3.JPG

Kein Mühlstein, Du alter Fakeaccount! Warum exestierst Du nicht und schreibst trotzdem? K:-) Zu Funden schau mal hier

du liebe Wak: saugt für Sie auf einem Stick herr polizist

Etwas mehr Informationen wären von Vorteil! :b: Der Stein könnte uns allerdings folgende Geschichte erzählen: “…Mit diesem Stein wurde einst ein Sohn eines Zimmermannes gesteinigt, weil der zu seiner Frau gesagt haben soll: „Dieser Braten ist so gut, dass er auch Jehova geschmeckt hätte!“ Da aber das Aussprechen des Wortes “Braten” absolut verboten war, wurde der Sohn vom Weibsvolk gesteinigt. Das Mannsvolk setzte aber das Gerücht in die Welt, dass der Sohn des Zimmermannes ans Holzkreuz genagelt wurde…” Mehr Interpretationsspielraum lassen die geschilderten Fundumstände und Infos leider nicht zu. :b:

mal sehen, Herr Polizei, fand ich ein Stein in einem Fluss, hat Schleifspuren, die sich über ihn gerollt wurde, in der Außenfläche; in dem inneren zwei durchgehende Zylinder(teil), die großen Zylinder einen Umfang sehr unvollkommen, alt?.. warum werde ich zu einem Archäologen gehen, mit einem Stein , zuerst hier fragen, dann schicken sie mich die Polizei … dann renne ich aber ich lasse der Stein für Sie meine liebe können Sie weiter schleifen

Schleifspuren hat das schöne Stück leider keine. Jedenfalls sind keine zu sehen. :stuck_out_tongue:

zum augenarzt meine liebe;O.o aber er kann nichts tun,:o Ihr Problem ist im Kopf:-D:-D

Über die “Bohrung” können wir reden, aber es sind keinerlei Schleifspuren zu erkennen. Du alter Trommelbauer. :b: Verkacker doch die Steingesichtsfreunde. =:-O

Beobachten sie bitte,arme Kuh:stuck_out_tongue_winking_eye:,nicht essen nur GrasG_G Sie sehen in Bild 2 gibt es konzentrisch Markierungen (sehr unregelmäßig,hergestellt von einem Rad,das in das Loch geschwenkt ist?);warum hat zwei Bohrung,eine grose andere kleine? in diesen Bohrung , was Spinning verschoben wird, weil es mehrere Marken, um es zu beweisen.Denke ich alt als SieK:-)

@1stein if posible, can you translate your text in english, the german translation (maybe done by google) is so bad, that a native german speking person, cant figure out what your attention. thx. für mich sieht das wie schlacke von einem guss aus, vielleicht war das die form für ein gussteil, das später abgeschlagen wurde und dann weggeworfen wurde. ist das teil nass oder ist die oberfläche glassartig? aber ansonsten kann ich (man) hier viel spekulieren oder raten.

Herr Tkerwel the stone is not dross ,is quite hard to me what surprises me is that it is not perfect, has holes in its conformation, making it very fragile, something unthinkable for modern. face opposite to the drilling, it as worked flat, so that there is support; perforations, the thickest of them, its circumference is not perfect, as if the cylinder has rolled in it, has warped, worn, is seen in the photo 2; in picture 2 is what rolled in irregularly shaped cylinder touched the surface polishing in the turn, we see several concentric lines with different points, demonstrating that the wheel was moving in its rotation, the shaft does not was fixed. Also in the perforations can be seen marks produced by the cylinder rolling them at different heights (by taking up the cylinder axis) perhaps in bad English so I understand thanks

Es müsste ein Töpferscheibe für Tellerherstellung sein.

>:(:db:>:(

:smiley: vom tellerwäscher zum archäologen…:smiley:

Ja, immer dies Hobbyarschäologen!:smiley: Vor allem die “unheimlich ebene und spiegelglatte” Oberfläche des Teils sprechen dafür, dass das mal wieder ganz großer Unfug ist. Da lassen sich die Teller fast von ganz alleine mit dem Draht abziehen. 8) :slight_smile:

for archaeologist the archaeologist who heads the museum of the city where this river, the river where I found the stone … has a belly that weighs half their body weight, eyes clouded with so much beer, clumsy hands, white nails because he drinks so much alcohol;noch jung!!! photographed with your mobile all the stones; to say at the end, while belching, no money to remove anything, and not feel like going to see where I found the pieces; said the photos show colleagues and I call of this 3 years ago … one day show the pictures of the other stones all according to him, natural features jajajajaja,jajaja der ist seine Bild, das heißt, Ideal!!! meine liebe Wak

his opinion: I can do with the stones as you like; sell, publish, grinding, leave them where they were a staff archaeologistK:-), grrrrupfffff, grrrrupffff:-?, Entschuldigung what else?:detective: >:(nichts>:(