Workshop Feuersteinbearbeitung Steinzeitmuseum Landau a. d. Isar

Hallo zusammen,

gehört zwar nciht konkret hierher, aber da es oft um Silexfunde geht, dachte ich, ist der Hinweis evtl. für manche interessant:
Steinzeitmuseum: Kurs

Wurde von einer der Archäologinnen aus meiner Archäogruppe sehr empfohlen.

Liebe Grüße
Inez

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wollte nur kurz berichten: Es war ein wirklich schöner und lehrreicher Nachmittag für mich! Richtig schöne Klingen kann ich zwar immer noch keine schlagen, aber das lernt man halt auch nicht im Vorbeigehen. Zumindest kenne ich jetzt das Prinzip und werde weiter üben.
Wir haben uns dann noch an Bohrern versucht, was einfacher war und mir sehr gefallen hat, trotzdem anstrengende Arbeit schwitz. Auf jeden Fall werde ich mich nun ein gutes Stück leichter beim Unterscheiden von Artefakt und Geofakt tun!
Hier noch meine zwei, mit einem Rehgeweih hergestellt. Sicher keine Meisterwerke, aber von Herrn Breinl für gut befunden. und ich werde sie in Ehren halten.:blush:

Liebe Grüße
Inez

5 „Gefällt mir“

Hallo Inez,
wie groß war die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung?

Grüße Bucentaur

Hallo Bucentaur,

wir waren nur 12 Leute, davon waren 5 Archäologen, der Rest Amateure (inkl. ein Papa mit seinen beiden Kindern, für die zwei war das nur marginal spannend :wink:).
ich muss da aber irgendwann nochmal hinfahren und mir das Museum selbst anschauen, scheint richtig gut zu sein.

Liebe Grüße
Inez

1 „Gefällt mir“