Hi Leute, jeden Morgen wenn wir unser Haus verlassen sehen wir (meine Familie und ich) auf einem dicken Stein - den ich per Kipplaster vor etwa 8 Jahren aus einen nahegelegenen Steinbruch (wir wohnen in Nordhessen) geliefert bekam, um damit eine Mauer aus Natursteinen zu bauen - das angehängte Bild. Seit dem frage ich mich was das sein könnte…seinerzeit hab ich den Stein extra an einer Ecke der Mauer ganz oben eingebaut, weil ich das Teil so interessant und gleichsam kleidsam fand. Heute hab ich mir dann endlich ein Herz genommen (hat lang gedauert, nicht wahr:-|) und mal ein bisschen recherchiert…so bin ich auf diese Forum gestossen. Da ich archäologisch gesehen völlig unbeleckt bin, hoffe ich irgendjemand hier kann mir sagen, was das sein könnte. Vielen Dank im Voraus für die Diskussion chueg
Um bei ihrer Anfrage die Chancen auf eine kompetente Antwort zu erhöhen, sollten sie sich an Menschen wenden die sich mit soetwas beschäftigen, sprich Paläontologen. Archäologen beschäftigen sich mit Menschen und ihrem Umfeld und nicht mit dinosauriern! Gruß Melchior
als hobbyarchäologe meine anmerkung zu den bildern: 1. knochen, zähne, krallen heben sich meist farblich von dem umgebenen material ab. ist hier nicht der fall. 2. im dritten bild sollte man im querschnitt organische strukturen erkennen, wenn es sich um einen knochen, zahn, kralle handelt. ich kann hier nicht sowas erkennen. aber würde hier trozdem einen fachman zu rate ziehen.