Zwei versteinerte Knochen (Hüfte)

gefunden bei einer Kirche in Geislingen (Niederbayern) Ein Stein unter vielen, die ich bereits gefunden habe.

Klingt ja fast wie eine Drohung. Spass beiseite. Ich neige ja als schwarze Unke dazu geologischen Zufall zu vermuten, aber das sieht schon beeindruckend aus. Damit würde ich auf jeden Fall mal zu einem Museum oder Archäologischen Institut gehen.

konst. - keine angst, das ist nur die realität diana was ist das für ein material interessant ist, daß sich diese auffälligen gesteine regional in form und material zum teil stark unterscheiden im berliner raum mitunter schon von acker zu acker (& schwarze geounken trifft man meist nur dort wo sie gerade hingerschickt werden) berichten sie mal was ihnen mitgeteilt wurde oder haben sie schon erfahrungen ? es wäre eine aufgabe diese schönen exemplare von einem profi fotografieren zu lassen oder das selber in die hand zu nehmen und sie einer interessierten öffentlichkeit zugänglich zu machen schön wäre sicher eine überregionale internetsammlung um einen überblick zu erarbeiten über solche geologischen und archäologischen absonderlichkeiten w.fischer

ACHTUNG! HIER SPRICHT DIE WISSENSCHAFTSBEHÖRDE! Der Forenbenutzer “berlinersaloon” ist folgender Gedankenverbrechen verdächtigt: Wiederholte Aufmüpfigkeit durch: Leugnung der Eiszeiten Leugnung der Erdgeschichte Wirre Behauptungen nach einem Urmenschengeschlecht welches die Erdoberfläche in Beton gegossen hat. Verbreiten von Visionen nach denen verstreut über die Welt Bildbotschaften unserer Vorfahren auf den Feldern lägen. Leugnung der Dinosaurier Leugnung der Gross/Kleinschreibung Wiederholte erfundene Anklagen gegen die Wissenschaftsbehörde. Vermeiden Sie Kontakt zu dem Individuum. Vorsicht! Der Täter vermutlich gefährlich. Er ist bewaffnet mit wirren Gedanken!

‘geht nicht’ gibt’s nicht bin wissenschafts-immun Diana

?

konst. - ihr werdet nicht mehr so recht ernst genommen überall steht und liegt das steinmaterial in der landschaft & ihr verschanzt euch hinter verstaubten hypothesen die euch kein mensch mehr wirklich abnimmt

?, keine ahnung was das bedeuten soll.

diana ist vielleicht nur irritiert über die spam - mail diesen stein habe ich heute auf dem flohmarkt entdeckt ein geologe hat ihn aus australien mitgebracht und macht jetzt schönen schmuck daraus es handelt sich um einen zebrastein (tonstein) den es nur an einem fundort geben soll http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/fszebra.htm er war erstaunt daß ich ähnliches streifenmuster hier in berlin finde allerdings eine andere gesteinsart (feuerstein)

Das kommt wohl eher darauf an, was sie ihm gesagt haben. Eine Bänderung ist bei Gesteinen eigentlich nichts ungewöhnliches ,ebenso nichts an Bänderfeuerstein.

also ich war selber ein wenig erstaunt vielleicht war er auch gar kein geologe