oh, so ein schönes Hellblau! Ist schon lustig, was man oft so findet, auch wenn in euren Feldern mehr Diversität herrscht als bei mir hier, da liegen ja nicht mal viele Ziegel oder NZ-Mist, geschweige denn Kerzenhalter oder Johanns Bierkrug (wie das wohl hergegangen ist? Ob seine Frau vielleicht …
Den Stein find ich schön, ich schleppe die ja auch tonnenweise heim.
Ich muss gestehen, dass die Äcker echt toll sind. Hier war eine Durchgehende Besiedelung seit dem frühen Mittelalter und dementsprechend viel findet man auch. Dazu scheint es viele Plätze der frühmenschlichen Besiedelung zu geben. Vier Plätze die per Luftbild festgestellt wurden und sechs Plätze an denen ich etwas gefunden habe.
Die ersten beiden sind zwei größere Gagate die ich gefunden habe. Also durchaus einiges hier vorhanden. Aber wenn versteinertes Holz vorhanden ist, warum dann nicht auch versteinerte Braunkohle?
Vermutlich ein Wetzstein, auch wenn ich bisher noch keinen so hellen gefunden hatte. Er hat einen rautenförmigen Querschnitt.
Ein Stein, bei dem ich erst an einen Besteckgriff dachte, aber es ist tatsächlich Stein.
Mineralwasserstempel vom Fürstentum Nassau. Leider wurde die Flasche gepresst, also nach 1840 hergestellt.
Ein Duppeglas
Nochmal ein türkisfarbenes Glas. Ich dachte zuerst es gehört zu den anderen die ich gefunden habe, aber das Glas sieht minimal anders aus. Der Acker ist auch vom anderen Fundort weit weg.
Ein Dekor dunkel-hell-grün. Eigentlich schon fast ein eigener Thread wert. Rückseite ist unglasiert.