Die Thraker waren Slawen

@Irek

Ich nehme an das sie demnächst zum wiederholten male den Nobepreis bekommen werden. In der Physik sind ihnen ja ein paar bahnbrechende Erkenntnisse gelungen. Jetzt können wir ja sogar “die richtige Temperatur” messen. >:(

Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Schild im Forum ‘Esoteriker bitte eintreten?’=:-O

@astrofratz

Der Link zum Dunning-Kruger-Effekt ist echt gut. :db:

Das ist irgendwie schon ziemlich amüsant!

Natürlich gab es 1000 v. Chr. keine Menschen, die Slawen waren. Weder haben sich zu der Zeit Menschen so genannt, noch wurden Menschen so genannt. Komm schon, ein bisschen Beschäftigung mit überhaupt der Thematik wäre echt toll! aber wir sind ja hier in der Plauderecke. Da kann man ja einfach ein bisschen drauf los plaudern, ne? :slight_smile:

Die Slawen haben eigentlich auch nicht besonders viel erobert… Eigentlich wurden die mehr erobert im Verlauf des Mittelalters.

Und die begann mit einer ganzen Reihe von Erfindungen und Innovationen die den Slaven ein reproduktionsvorteil beschert haben

Hui, das ist jetzt auch wieder spannend! Mich würde jetzt ja ganz stark interessieren, was die Slawen erfunden haben… Ich mein, die müssten ja die Römer erstmal schlagen, mit ihren Straßen, Aquädukten und Bädern. Sowas gibts also auch im Ursprungsgebiet der Slawen, ja? Allein die Diskussion darum, WO denn jetzt genau die Slawen herkamen und wann, füllt ganze Bücher. Und du hast das mit 2 Namen gelöst, ja? :grin:

Ich frage mich das vor allem, weil sie dann im 6.-7. Jh., wenn sie in die von den germanischen Stämmen relativ leer hinterlassenen Gebieten in Nordosteuropa das erste Mal fassbar werden, dann wohl den Großteil verlernt haben. Die Keramik ist ziemlich hässlich, Wassermühlen kennt man nicht, geschweige denn Städte oder Staatswesen (in der Frühzeit). Eigentlich sind das lose organisierte Stammesverbände, aus denen erst viiiel später größere Verbünde und letztlich Fürstentümer wie in Polen hervorgehen. Und, nunja, so ist eben die Fundlage, die wird auch nicht anders, wenn du die Augen zumachst und einfach alles ignorierst.

Das witzige ist ja gerade, dass die ältesten bekannten Slawenstämme gar keine Könige hatten. Passt jetzt nicht zur Theorie, dass Priamos ein Slawe war.

Oh, mir fällt gerade noch ein… Sie konnten also in der Antike schreiben, haben das dann aber im Frühmittelalter verlernt? Wie erklärst denn das? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Romulus und Remus, Caesar, Octavian usw. führen alle Aeneas als Ahnherr.

Die ersten Römer sind also auch Slawen gewesen!

1 „Gefällt mir“

@ Pygmalion

Oh, mir fällt gerade noch ein… Sie konnten also in der Antike schreiben, haben das dann aber im Frühmittelalter verlernt? Wie erklärst denn das? :slight_smile:

Da Sie ja auch nur Polnisch konnten (siehe Podarkes/Podarek bei Ireks Thesen) ist das doch nur logisch, weil Polen ja auch noch nicht “erfunden” war! :-"

Romulus und Remus, Caesar, Octavian usw. führen alle Aeneas als Ahnherr.

Die ersten Römer sind also auch Slawen gewesen!

Klar. Die Römer stammen von Etrusken und die waren eindeutig Slawen.

@ Irek

Schau mal “Aeneis” von Vergil bei Wikipedia nach. Dann verstehst Du vielleicht @Hugin Kommentar. Aber bei dir dürfte nur hängen bleiben: Sind wir nicht alle ein bißchen…Ach nein! Das ist nun wirklich zu Platt!

@Irek

Eine Frage habe ich nun aber doch noch! Mehmed der Große soll nach der Eroberung von Konstantinopel gesagt haben, dass dies (die Eroberung der Stadt) die Rache für Troja ist. Sind die Osmanen damit auch Slawen?

Da schreib ich son langen Kommentar und der wird ignoriert… schäm dich, irek!

Die Etrusker waren also auch Slawen!

Wenn alle Slawen sind, dann haben die Slawen auch alles erfunden!

Die Etrusker waren also auch Slawen!

Wenn alle Slawen sind, dann haben die Slawen auch alles erfunden!

Man sollte nicht übertreiben. Aber ganz falsch ist das auch nicht.

Ohje, jetzt wid’s abstrus. Aber langsam hab ich’s kapiert. Offensichtlich versucht @Irek eine Art “Rassenlehre” zu verbreiten. Witzig, weil jeder Stamm oder Volksgruppe ja das gleiche machen könnte. Somit kann man wahlweise seinen Favoriten alle erdenklichen positiven und seinen Gegnern alle negative Eigenschaften andichten. >:(

Schade das @Irek seinen Quatsch selbst nicht durchschaut. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich versucht @Irek eine Art “Rassenlehre” zu verbreiten.

Ist das nicht so, dass diese Begriff “Rassenlehre” eigentlich nur bei den Deutschen gibt?

Offensichtlich versucht @Irek eine Art “Rassenlehre” zu verbreiten.

Ist das nicht so, dass diese Begriff “Rassenlehre” eigentlich nur bei den Deutschen gibt?

Nein, das ist international. Ein typisch deutscher Begiff ist “Nationalzozialistische Rassenlehre”. Die Rassenlehre gibt es in den USA (Ku Klux Klan) genauso wie in , von Putin regierten, Russland.

Ich bennen nur ihre diletantischen Versuche alles “slawische” zu überhöhen. aber das Wort “Rassenlehre” scheint ihnen nicht zu gefallen, warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist international. Ein typisch deutscher Begiff ist “Nationalzozialistische Rassenlehre”. Die Rassenlehre gibt es in den USA (Ku Klux Klan) genauso wie in , von Putin regierten, Russland.

Ich bennen nur ihre diletantischen Versuche alles “slawische” zu überhöhen. aber das Wort “Rassenlehre” scheint ihnen nicht zu gefallen, warum nicht?

Klar ich mag es nicht weil es gegen den Slawen verwendet wurde. Aber noch mehr gefällt mir nicht, dass Sie maniacal versuchen mir irgendwelche rassistische Gesinnung vorzuwerfen. Das ist völlige quatsch.

Aus Wikipedia:

"Rassentheorien  (zusammenfassend auch als  Rassenkunde  oder  Rassenlehre  bezeichnet) sind Theorien, die die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen."

Sie versuchen hier krampfhaft immer wieder Slawen als (hervorgehobene?) Rasse herauszustellen. Somit stellen sie sich leider selber auf die Stufe derjenigen, die sie verurteilen. Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Aus Wikipedia:

"Rassentheorien (zusammenfassend auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) sind Theorien, die die Menschheit in verschiedene Rassen einteilen."

Sie versuchen hier krampfhaft immer wieder Slawen als (hervorgehobene?) Rasse herauszustellen. Somit stellen sie sich leider selber auf die Stufe derjenigen, die sie verurteilen. Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken.

Mensch du bist echt krank

Immerhin kann ich meine Meinung begründen und muss nicht einen Artikel in einem Block schreiben, auf den ich dann verweise. :-"

Woran macht man eigentlich eine solche Identität fest?

  • Am Pass?

  • An der DNA?

  • An der Religion?

Woran würde ich denn heute einen Slawen erkennen?
 

Hier noch ein Link auf ähnliche Entschlüsselungen: