Die Thraker waren Slawen

Woran macht man eigentlich eine solche Identität fest?

  • Am Pass?

  • An der DNA?

  • An der Religion?

Woran würde ich denn heute einen Slawen erkennen?

Eine sehr gute Frage. Bei der “Rassenlehre” kann ich noch einmal Wikipedia zitieren:

“In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist. Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.”

Damit sind alle Versuche von @Irek hinfällig eine Volksgruppe als herausragend darzustellen.

Da das Gebiet des heutigen Deutschlands zentral liegt, war es seit je her Durchzugsgebiet allerlei Völker, Stämme etc.

Nicht zuletzt sind im 19. Jahrhundert viele Polen in die Bergbaugebiete gekommen. (Kowalski ist KEIN urdeutscher Name!)

Das heisst, dass gerade wir Deutschen eine schöne ethnische Mischung sind!

Ich glaube, dass gerade der Austausch zwischen wie auch immer gearteten Bevölkerungsgruppen die Menschheit weitergebracht hat.

1 „Gefällt mir“

ich finde sowas eh immer befremdlich: Völker aus dem Altertum sind nirgends identisch mit den heute am geographisch gleichen Ort lebenden. Da haben sich in der Zwischenzeit nicht nur die Gebiete geändert, da hat sich in Europa und Asien ganz besonders alles durchgemordet und durchgepimpert was von Ost nach West oder von Süd nach Nord ging und umgekehrt. Von daher ist das doch eh unerheblich. Was man sagen kann, ist eventuell, dass unsere heutige Kultur in ihren Ursprüngen auf dieses oder jenes Volk zurück geht. Es ist aber wahrscheinlich, dass wir mit diesem Volk nichts mehr gemeinsam haben.

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Link auf ähnliche Entschlüsselungen:

Vaseninschrift: Was die geheimnisvollen Schriftzeichen verraten - DER SPIEGEL

Ich habe mich auch mit dem Thema befasst und zwar mit solchen Vasen wo Skythen dargestellt sind mit entsprechenden Inschriften. Und was glaubt ihr, welche Sprache haben die Skythen gesprochen?

Polnisch?

Skythsch? :-"

Das ist ja schon fast Paulchenniveau. :db: Immensum Humbug.

Polnisch?

Leider nicht.

Aber die Inschriften wiedergeben eine Sprache die Slawisch ist. Die Maler die die Vasen bemalt haben waren Griechen, also haben das geschrieben was sie akustisch verstanden haben. Diese Texte sind also nicht so perfekt wie die Inschriften der Thraker, die ich entziffert habe. Deswegen bin ich noch etwas skeptisch. ich habe leider nicht so viel Zeit. Es gibt noch andere Sachen die mich interessieren.

Es gibt noch andere Sachen die mich interessieren.

Pyramiden und die Lichtgeschwindigkeit oder womöglich die Entdeckung Amerikas durch die Slawen?

@Irek

Au Backe. bist du sicher, das du nicht @paulus07 bist? Wer hat dich eigentlich hier hin geschickt? Und vor allem: Was willst du eigentlich?

Niemand hier bestätigt deine wilden Theorien über die alles könnenden Slawiken. :wink:

Auch wirst du hier keine Bestätigung für deine Theorie des Klimawandels oder der Sonneneruptionen bekommen. Auch deine glorreiche Entdeckung die die Grundlagen der Physik erschüttern (werden?), sind totaler Humbug.

Also, noch einmal:

Was willst du hier eigentlich???

1 „Gefällt mir“

Niemand hier bestätigt deine wilden Theorien über die alles könnenden Slawiken. :wink:

Oh Entschuldigung, ich habe nicht gewusst das hier ein Forum nur für Nazi ist.

Niemand hier bestätigt deine wilden Theorien über die alles könnenden Slawiken. :wink:

Oh Entschuldigung, ich habe nicht gewusst das hier ein Forum nur für Nazi ist.

Ach,: Slawiken waren auch Nazis? Das erscheint mir in diesem Zusammenhang irgendwie logisch. >:(

@Irek

Leider beantwortest du meine Frage nicht:

Was willst du hier eigentlich???

Fallen dir in Deutschland keine Argumente mehr ein, dann: “NAZIKEULE!!!”>:(

1 „Gefällt mir“

 

Lasst ihn doch, ist doch lustig, sein Geschwurbel von den Slawen als Keimzelle der europäischen Völker. :+1: Hier schreiben doch viele Menschen, die keinerlei Kennung von Archäologie haben. Bei ihm merkt man wenigstens ganz schnell, dass er etwas verschroben ist und nicht ernstgenommen werden kann. 

 

 

@Rauke

Keine Ahnung zu haben finde ich ja gar nicht so schlimm. Aber Leute die nur ihren Hokuspokus verbreiten wollen schon. Wenn jetzt @Irek meint das er für voll genommen wird, sagt er im nächsten Esoterikforum den Leuten Bescheid und dann haben wir hier 10 von denen mehr hier rumquaken.

Putzig ist der Versuch Troja mit dem slawischen Gott Trojan  gleichzusetzen. Jedem sollte bekannt sein, dass Troja seinen Namen dem Hagen von Tronje verdankt. Der war ja bekanntlich Burgunder und kein Pole. >:(

Ich bin leider kein Experte, aber @Irek transportiert seine Botschaften so plump, das sogar mir ein Licht aufgeht. :idea:

Schaut mal mit Leben auf dem Mars hat er sich auch schon beschäftigt.http://universumskristall.blogspot.de/2014/01/leben-auf-dem-mars-der-direkte-beweis.html

 

Das Schema ist immer das Gleiche. Der Witz dabei ist, das er dort einfach das linke Bild stark vergrößert hat. Sein “Beweis” ist gleichzeitig der Gegenbeweis seiner These. Leider merkt @Irek das nicht, oder er glaubt das andere das nicht sehen. >:(