Esoterik-Postings vergraulen seriöse Nutzer?

@ Astrofratz Welches Beispiel von Paulus? :-? Mal ein Gegenbeispiel: Zitat Lure (29.07.2012; 17.27): "… Und ganz ehrlich, ich kriege schlechte Laune, wenn ich Sprachhülsen wie diese lesen muß: - “seine Kumpels von der Meinungsfront” - “ist das ein klarer Angriff auf die demokratischen Grundrechte” Was fehlt hier noch? “Meinungsdiktat”, “Verschwörung”, “die Wahrheit totschweigen” usw. Dazu ein Beispiel: In dem Thread: http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/allgemein/2168/seite/ sind auf der 1. Seite (im zweiten Beitrag) Zeichnungen/Abbildungen des Giseh-Plateaus zu finden. Der Thread ist im 'Allgemein’en Bereich zu finden. Mal davon abgesehen, dass die scheinbar ordentliche geometrische Darstellung nicht übermäßig viel Sinn macht, ist die darin befindliche Rechnerei übelst zusammengestrickt und zurechtgebogen. Soll heißen: Da wurde teilweise absichtlich falsch gerechnet. Der Autor ist nicht umsonst so schnell gallig geworden. Er fühlte sich ertappt … Das kann jeder selbst nachrechnen. Ist nicht schwer. (Hinweis: Ein regelmäßiges Sechseck (das obere) besteht aus gleichseitigen Dreiecken … usw.) Aufgeregt hat sich bisher darüber noch keiner. Und mir wäre es eigentlich auch völlig schnurz, wenn derselbe falsche Nonsens nicht “zufällig” hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Maße_und_Gewichte_(Ägypten) in leicht veränderter Form wieder auftauchen würde. An der Stelle beeinflusst er doch viele Internet-Nutzer in eine völlig falsche Richtung. Das nennt man u.a. Meinungsmache. Und im Zweifelsfall kann sich eine Quelle auf die andere stützen, was u.U. zu einem prima Zirkelschluss führt, den kaum jemand mitkriegt … Zitat Lure (ebd.): "Aber solche Leute sind ohnehin völlig resistent gegenüber allem, was ihrer Ersatzreligion widerspricht, es hat also gar keinen Sinn. Don´t feed the trolls! " Übrigens wird das Wort Verschwörung nur selten von mir und meinen Kollegen verwendet. Das benutzen viel lieber diejenigen, die uns als Verschwörungstheoretiker hinstellen – und damit diffamieren - wollen. Und religiös oder esoterisch veranlagt bin ich auch nicht. Kein Stückchen. Pech gehabt. Allerdings bin ich (im Gegensatz zu so manchem Anderen) durchaus in der Lage, beide Denkrichtungen bis zu einem gewissen Punkt tolerieren zu können – Im Gegensatz dazu kann ich das bei einer Wissenschaft, die sich nicht an ihre eigenen Regeln und Prinzipien hält, wie - Nur beispielsweise: Größtmögliche Objektivität - nicht. @ All PS: Soweit ich das hier überblicke, war hier in den letzten Tagen und Wochen (Ohne alternative Beiträge) nicht allzu viel los. Dass die Alternativen die “Konventionellen Wissenschaftler” (was für ein Ausdruck !!!) vergaulen würden, dürfte also ziemlich unwahrscheinlich sein. Und überhaupt: Einer muss ja die Archäologen ärgern, damit es ihnen nicht zu gut geht. Schließlich soll es keinem zu gut gehen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Im Staate Dänemark. Und wer sollte diese wichtige Aufgabe sonst erfüllen, wenn nicht die Alternativen? Gruß Paulus7 :innocent:

Genau solche wie oben zB.

Und das soll uns was sagen?

Um mal Vinzenz hier zu verteidigen: Soll heißen: Da wurde teilweise absichtlich falsch gerechnet. Der Autor ist nicht umsonst so schnell gallig geworden. Er fühlte sich ertappt … Ich denke es liegt daran, dass wenn mir als Autor eines Artikels von Seiten Paulus 7a und Arfinda zum Thema eine Vielzahl von Kommentaren ala pi mal Gurke o oder einfach Plattenbauten reinmalen entgegenspringen, hab ich nach 4 Seiten auch einfach die Nase voll. Gut die gesamte Diskussion spielte sich zwischen euch Dreien ab. Dass Vinzenz irgendwann aufgehört hat weiter zu schreiben oder “Gallig” wurde, liegt in diesem von ihm sehr sachlich und themenorientiert begonnenen Thread daran, dass die Diskussion bald begann in ein unterirdisches Niveau abzudriften. Interessant ist vor allen Dingen, dass Vinzenz hier vorbildlich seitenweise seine Ideen darlegt. Geht es um seinen größten Kritiker Paulus7a sucht man in dem Thread eine maßgebliche Widerlegung vergeblich. Vielmehr driftet man von einigen Einwänden schnell auf das fehlen einer Berücksichtigung von erdachsenverschiebung etc. und anschliessend in Spott.

Das heißt, wir sind alternativlos.

Falls du intellektuell deinen Gedanken nicht zu Ende denken kannst, erläutere ich’s dir, dass deine banale Feststellung generell auf jeden Menschen zutrifft.

:frowning: Sowas nenne ich systemtreues Trolling.

Irgendwie muss man aber seine Forschung finanzieren!

Vor allem verliert man das Vertrauen der Menschen, wenn man mit dem Publikum so unpersönlich umgeht.

Zitat Paulus7a: “Soweit ich das hier überblicke, war hier in den letzten Tagen und Wochen (Ohne alternative Beiträge) nicht allzu viel los.” Im Sommer sind die meisten Archäologen auf Grabung (ich zur Zeit auch). Allerdings ist es richtig, daß die meisten Beiträge im “Alternativ”-Sektor geschrieben werden, und wenn da keiner schreibt, dann sinkt das Gesamtaufkommen an Beiträgen. Ich möchte jetzt wirklich nicht als polemisch erscheinen, aber es ist nun mal so, daß man im “Alternativ”-Sektor auch am Ende eines langen Arbeitstages noch was schreiben kann, notfalls auch besoffen oder mit Meningitis. Das erklärt vielleicht teilweise, warum er so stark frequentiert wird.

:b::b:X-D:db::smiley: … mit Meningitis… ich kann nich mehr…X-D

Melchi, du lachst dich kaputt. Dabei trifft das alles zu, was Lure da beschreibt.G_G Ausgemusterte Metierkollegen der Ausgrabungsbranche verlieren die Orientierung und beglücken die Skeptiker mit erstaunlichen Einsichten.:smiley:

@LAH Hallo, es wäre schön, wenn du beim zitieren auch die Quelle angibst. Ich lasse mich sehr ungern mit anderen Schreibern in einen “Zitatenbrei” werfen. Denn das erweckt den Eindruck, dass da gleiche Meinungen vertreten werden. Ich würde dich also bitten das zu korrigieren. Gruß Kinifix

@LAH Ja, es stimmt ja auch alles. Vor allem wenn man besoffen ist macht es noch mehr und mehr sinn was man da liest. Erst so öffnet sich die Tür in die Meta-Welt der Alternativarchäologie. Hab schonmal eins kalt gestellt. In vino veritas oder wie war das?

Leider kann ich meine Beiträge nachträglich nicht korrigieren. Ich entschuldige mich aber und werde in Zukunft versuchen den unordentlichen Umgang mit Zitaten zu unterlassen. @Melchior: In vino veritas! Allerdings sollte man nicht vom Bodensatz naschen. Lieber auf die Gesundheit (auch auf geistige) Wert legen: !n aqua sanitas! MfG

Dieses Forum ist tot.

NOCH nicht!

@ Melchior Zitat Melchior: " In vino veritas oder wie war das? " Was hat das jetzt mit Nähmaschinen zu tun? Verstehe ich nicht! :-?=:-O Zitat Püramide: " Dieses Forum ist tot. " Es heißt nicht Püramide. Es heißt PIRAMIDE ! K:-) Gruß Paulus7 :innocent:

Danke,dass Du dich extra angemeldet hast, um uns dies mitzuteilen.X-D

@LAH Hallo LAH, danke für die Antwort. Erledigt. Gruß Kinifix

Hallo Kinifix, ich versuche wenigstens mich zu bessern. Wider der Behauptung von astrofratz bin ich bereit meine Meinung zu ändern. Ich bin gar nicht so hart, wie’s manche so denken. Man muss mich nur überzeugen. Solange aber einige Herrschaften eine gemütliche Kugel schieben, wird das nichts.

Ist das so schlimm, kurti? Vieles was die Wahrheitssucher “behauptet” haben, kann man mittlerweile in offiziellen Quellen nachlesen. Stichwort “Freedom of Information Act”, oder CIA-gesteuerte “Wikileaks”. Also liebe Realitätsverleugner, ihr solltet euch besser weniger empören und euch lieber der wissenschaftlich stichfesten Gegenbeweiserbringung widmen. Natürlich sollte man auch nicht jeden Skeptiker als kranken Spinner abtun. Wir wollen uns nur gegen die Willkür der Macht- und Meinungsmonopolisten schützen. Das ist im Interesse von Milliarden von Menschen. Leider ist fast keinem dieser Menschen bewußt, dass sie auf der Proskriptionsliste stehen.

:b: Wenigstens Paulus, den man nicht mit einem ehemaligen Saulus verwechseln sollte, versteht mich. Im Kreissägen-Thread habe ich gemerkt, dass er mich auch ohne Worte versteht. :smiley: LG

Hi LAH, G_G Ach ich bin ja sooo verständnisvoll !!! :b: Aber was heißt hier “ehemalig” ? =:-O Schönen Sonntag noch =:-O von Paulus7 (dem ultimativen Friedensstifter und Welterklärer) :innocent:

nach drei Wochen Netzabstinenz habe ich mich erstmal durch den Fred durchgebissen… Es fällt nicht leicht zu sagen, die Alternativen Themen müssen raus, haben sie doch oft einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungscharakter…:smiley: :grin: So mancher Post wurde von mir mit “you made my day” begrüßt. :b: Das besondere Interesse der Menschen an “altenativem” Gedankengut läßt sich ganz gut mit Terry Pratchett sagen… “… die Menschen wollen nicht in der Zeitung lesen: Hund beißt Mann, sondern Mann beißt Hund…” Fazit… drinnenlassen, ab und an mal reinschauen und dem größten Schwachfug Paroli bieten, den Starrgläubigen die Spielwiese lassen… und dafür immer wieder mal mit einem “überheblichen” Schmunzler oder Lacher belohnt werden… Gruß Irminfried

Hi Irminfried, G_G wenn Du schon so nett bist und uns hier ein kärgliches Überlebensreservat zur Verfügung stellen möchtest, dann setz doch bitte auch auf der ersten Seite Deinen Klick bei GRÜN, wie alternativ JA. :b: Ansonsten mögen Dich die Männer und Hunde gleichzeitig beißen … und ich kann entstellte Gebissene dann auch nicht mehr leiden. So! Netten Gruß vom Paulus7 :innocent:

Hi Paulus, nett bin ich nicht… ich brauche frühs was zum Schmunzeln um den Tag richtig zu beginnen. Daher die aus meiner Sicht notwendige Daseinsberechtigung… (nur zum Selbstzweck der Erheiterung). Aber ich kann mich mit der Formulierung der ForumsBEREICHERUNG nicht wirklich anfreunden. Ich sehe die meisten Beiträge eher in der Funktion, die Sid in Ice Age einnimmt. Das klebrige Etwas, das aber auch niedlich/lustig daher kommt… :D:-D:-D Überhebliche und wegschauende Grüße Irminfried