@Paulus7a Hallo Paulus, ja, du hast Recht. Digital passt nicht wirklich.:-*> Nochmal also: Bilder oder mathematisch-logische Zwei-Zeichen Darstellung (uff). Ja es mag sein, dass ich zu Unrecht deine Überzeugung mit einem leicht zugepetzten linken Auge betrachteG_G Aber: “Was scherts die Eiche wenn sich die Wildsau an der Borke schabt”…
Was diese ganzen angeblichen Zahlenwerte angeht die in der oder den Pyramiden stecken: Das wären doch, falls es sich um Botschaften handelt, doch wirklich kindische Spielchen. Wenn ich mich recht erinnere, saust eine unserer Sonden durchs All mit einer Goldplatte auf der wesentliche Informationen über uns und unser Planetensystem eingraviert sind. Wir haben diese Informationen nicht etwa in den Maßen der Antriebsdüsen versteckt oder in dem Verhältnis Länge mal Breite u.s.w. sondern klar und offen hinterlegt. Wie einfältig von uns;-). Es gibt nur eine Botschaft die tatsächlich beweiskräftig wäre: E = m x c2. Und die sollten Außerirdische kennen. Es sollte für diese Leute auch kein Problem sein, einen (oder mehrere) Satelliten in eine extrem stabile Umlaufbahn zu bringen, der auf einer ausgesuchten Frequenz sendet. Wenn sie Wert darauf legen, dass wir erst dann erfahren das sie hier waren, wenn wir ein gewisses technisches Niveau erreicht hätten, so wäre das damit gewährleistet. Ich will ja eigentlich nicht versuchen dich zu widerlegen. Das könnte ich fachlich garnicht. Ich will nur mal zeigen das solche Theorien, aus meiner Sicht, ein Sinn-Problem haben. Wenn du verstehst was ich meineK:-) Also dann Gruß Kinifix
Hallo Andreas, ich will ja als Alternativer hier keinen vergaulen. Im Gegenteil. Aber Kinifix antworten will ich auch. Er hat ja durchaus teilweise Recht, z.Bsp. mit dem E= mc², aber teilweise eben auch nicht. Was soll ich also tun? Denn zusammenbleiben sollten die Postings schon irgendwie. Interessiert ja vielleicht auch Andere … Vielleicht könntest Du die zusammengehörigen letzten Postings in den Lichtgeschwindigkeitsthread verschieben? Ich denke, dort würde es ganz gut passen … Danke im Voraus Gruß Paulus7 
Hallo Kinifix, Zitat Kinifix: " Bilder oder mathematisch-logische Zwei-Zeichen Darstellung " Es muss keine Darstellung im dualen Zahlensystem sein. Die Brücke zwischen Bildern und Mathematik heißt Geometrie. Da ist praktisch beides drin.
Das heißt, mit Hilfe der Geometrie, kann man die Mathematik in Bilder umformen - und so relativ leicht verständlich machen. K:-) Auf dem Wege kann man JEDES beliebige Zahlensystem (nicht nur das duale) herleiten und erklären. Dazu Maßeinheiten, Konstanten, … und einfache Formeln … bis hin zur Erklärung des Universums. Und genau DAS haben die Pyramidenbauer in/mit den Pyramiden getan. Global !!! In einer sehr auffälligen Größe Zitat Kinifix: " Aber: “Was scherts die Eiche wenn sich die Wildsau an der Borke schabt”… Die Eiche freuts ! So werden nämlich ihre Samen verteilt, der Boden aufgelockert, bisschen Dünger verteilt, neue Gäste angelockt … Fast wie eine kleine Symbiose!!!
Zitat Kinifix: " Das wären doch, falls es sich um Botschaften handelt, doch wirklich kindische Spielchen. " Na, wenn Du meinst? Du scheinst nur zu vergessen, dass ohne diese “kindischen Spielchen” keine Sonde irgendwohin fliegen würde, … und keine Goldplakette schön glänzen würde. In den Spielchen sind die Grundlagen für alles enthalten … jetzt schon … und wer weiß, was noch …
Zitat Kinifix: " Wir haben diese Informationen nicht etwa in den Maßen der Antriebsdüsen versteckt … " Schon richtig. Solange die Sonde fliegt, kann auch nicht viel passieren. Wenn aber auf der Erde erst mal ein Hinweis für Jahrtausende “verlinkt” wird, dann muss der Kriege, Erosion, Pflanzenbefall, Sintfluten, … und neugierige Wissenschaftler überstehen. Da werden ganz andere Anforderungen gestellt, als an eine Sonde. Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Botschaft angekommen!
(jedenfalls teilweise) Und wenn wir demnächst auf Alpha Centauri ein paar Urmenschen beglücken und zivilisieren wollen, dann werden auch wir dort Pyramiden bauen … Zitat Kinifix: "Es gibt nur eine Botschaft die tatsächlich beweiskräftig wäre: E = m x c2. Und die sollten Außerirdische kennen. " Ich geh mal davon aus, dass Du das ausnahmsweise richtig siehst. Nur, E = mc² ist vielleicht noch nicht die Spitze - aber zumindest schon mal eine prima Ergänzung zur LG. Auch wenns vielleicht ein wenig anders aussieht …
Zitat Kinifix: " Es sollte für diese Leute auch kein Problem sein, einen (oder mehrere) Satelliten in eine extrem stabile Umlaufbahn zu bringen, der auf einer ausgesuchten Frequenz sendet. " Guter Gedanke. Ich denke mal, da ist tatsächlich noch was für uns hinterlegt. Es wird aber sicher nicht senden, sondern eher schlummern, damit es nicht in falsche Hände gerät. Obwohl: Welche Menschenhände sind die richtigen? :-? Zitat Kinifix: " Ich will nur mal zeigen das solche Theorien, aus meiner Sicht, ein Sinn-Problem haben. Wenn du verstehst was ich meine " Selbstredend verstehe ich wiedermal nicht, was Du meinst. Ich kann da kein “Sinnproblem” entdecken. Beim besten Willen nicht. Nichtmal das Kleinste … :-*> Gruß Paulus7a 
@Paulus7a @Admin Hallo, mir ist ganz entgangen, dass die Administration hier geposted hat:-*>. Da ich nicht gegen die Foren-Etikette verstoßen will, sag ich jetzt erstmal nix mehr und warte ab ob da was verschoben wird oder wie…? Ansonsten…war nett die Federn zu kreuzen:) Gruß Kinifix
:-D:-D:-D Ja, wie sich meine ursprüngliche Abstimmung entwickelt hat, kann ja jeder selbst nachvollziehen. Alles sinnfrei kaputtgelabert. Ich bitte den Admin um Schließung meiner Umfrage. 
Persönlich bin ich der Meinung, dass hier ruhig eine Sparte für "Alternative "Theorien sein kann. Sie macht nichts kaputt. Allerdings fände ich es sehr bedenklich, wenn Threads zu Themen wie Geomathematik, Naturenergien, neokeltischen Kultptlätzen etc. hier einen breiten Raum fänden. Dafür sind dann wirklich andere Foren da. Melchior
Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
Hallo, ja, die Welt ist schlecht. Ich finde im Forum von den Archäologen und solchen die es werden wollen, fast keine Beiträge. Es gibt keine Theorien, keine kritischen Auseinandersetzungen, keine Berichte zu neuen Erkenntnissen, keine kontroversen Meinungsaustäusche. In den Fachthreads finden (von ein paar Ausanhmen abgesehen) nur halbherzige Auseinandersetzungen mit den Themen statt. Lediglich bei den “alternativen Theorien”…da kommen die Jungs plötzlich “aus den Löchern”
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die “Fachleute” nur eins im Sinn haben: Ihr mühsam angelerntes Wissen zu verwaltenK:-) Eigene Ideen, eigene Sichtweisen, erweiterte Zusammenhänge u.s.w. werden weder kreirt noch im Forum vorgestellt. Entweder gibt es keine oder es traut sich keiner. Der einzige hier im Forum der Ideen kreirt ist @Steinmetz. So muß es nicht verwundern, wenn Theorien von @Paulus7a gerne mal zum diskutieren genutzt werden. Dass da evtl. mal am Thema vorbei-geposted wird, sollte man verzeihen - und die Administration passt ja da auf:b: Mi Leuten wie @rewaki würde ICH jedenfalls kein Bier trinken gehen:q: So, das war mein letzter Post in diesem Thema. Gruß Kinifix
Dann können die meisten forenuser hier nicht mitschreiben, weil das alles zu spezifisch ist und man sich erstmal ein thema aneignen muss, bevor man da sinnvoll mitdiskutieren kann…was habe ich davon, wenn ich jetzt hier eine diskussion starke, ob schwert xy eher zu typ 1a oder zu typ 2 gehört und damit vllt. ein halbes jahrhundert später datiert? darauf wird hier vermutlich keiner antworten, weil es viel zu zeitintensiv ist…außerdem kann man keine verwertbaren ergebnisse erwarten, deswegen diskutiert man seine themen dann doch lieber mit anderen studenten oder dozenten 
:-?
Hallo, ich würde die Kategorie “Alternative Theorien” umbennen in “Spekulationen” oder “Spekulative Meinungen”. Denn in dieser Rubrik werden keine Theorien diskutiert sondern Fantasien, Fiktionen und Illusionen. Spekulation in der Alltagssprache eine unbewiesene Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage. Fiktion Zur Erklärung werden in der Literaturtheorie unter anderem fehlender Wahrheitsanspruch und mangelnde Übereinstimmung mit der Realität herangezogen. Theorie Eine Theorie ist ein System von Aussagen. Theorie ist eine Menge logisch miteinander verbundener widerspruchsfreier Hypothesen. Hypothese ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.
Hallo charly2008, es ist zwar jetzt ein wenig unglücklich, dass das jetzt ausgerechnet von mir kommt, aber wir werden es schätzungsweise beide überleben … 8) Aber nach den von Dir genannten Definitionen (es gibt auch noch andere) ist der Begriff “Alternative Theorien” völlig zutreffend und eine Umbenennung nicht angezeigt. Zitat Charly2008: " Spekulation - in der Alltagssprache eine unbewiesene Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage. " Keine Hypothese ist bewiesen. Ansonsten wäre es ja keine Hypothese mehr. Demnach sind dann ALLE Hypothesen Spekulation. Das ist m.E. richtig, wird aber so nicht genutzt … Zur Fiktion: Beispielsweise sind die Steinbearbeitungen nunmal so, wie sie sind. Dafür wurden genügend Bilder gepostet. Es liegt also keine Fiktion vor. Eine brauchbare Erklärung durch die offizielle Wissenschaft gibt es bisher nicht. Also sollten bei diesem Thema auch alternative Theorien durchdacht werden dürfen - ohne, dass sie mit dem “Fluch der Fantasie” belegt werden … Zitat Charly2008: " Eine Theorie ist ein System von Aussagen. Theorie ist eine Menge logisch miteinander verbundener widerspruchsfreier Hypothesen. " Demnach ist die Sache mit der Lichtgeschwindigkeit mindestens eine Theorie oder noch höher anzusiedeln. Sie basiert ja auf mehreren nachmessbaren Fakten, die sich widerspruchsfrei ergänzen. Auch die Bedingungen wurden bereits teilweise genannt: Etwa die winkeltreue Vermessung des Planetenkörpers und WGS84. Allein das sollte zu denken geben … 8) Dass diese Tatsachen, hier und anderswo, b[/b] keiner zur Kenntnis nehmen will, steht auf einem ganz anderen Blatt … Nichts für ungut Besten Gruß von Paulus7 
Hallo Vinzenz, Zitat Vinzenz: " Du wolltest vermutlich vielmehr noch sagen …" Hast Du die Absicht, Dich ab jetzt öfters als Prophet und Wahrsager zu betätigen? Es ist immer von Vorteil, wenn man jemanden in der Nähe hat, der Vorausdenkt … 8) Zitat Vinzenz: " Paulus, was ist denn: 1.) Die offizielle Wissenschaft - … " Das ist eine gute und schwierige Frage. Ich würde unter “offizieller Wissenschaft” vielleicht diejenige Art von Mainstream-Wissenschaft verstehen wollen, die es gehäuft bis in die Medien schafft … :-" Zitat Vinzenz: " … und wieviele Bücher, … " Also ich hab hier schätzungsweise so zwischen 3 und 4 tausend Printmedien zu Hause. Hab lange nicht gezählt. Ein oder zwei davon hab ich sogar gelesen … und gelegentlich war ich auch schon in der Bibi … :-*> Zitat Vinzenz: " 2.): Was gibt es da zu erklären, … " Tja, scheinbar eben noch gar nichts. Ansonsten bräuchten wir uns ja nicht zu streiten … =:-O Zitat Vinzenz: " Hast du selbst z.B.: … " Also direkt im Steinbruch tätig, war ich noch nicht. Und eine Natursteinfläche hab ich auch noch nicht mit einem Meißel poliert. :-? Hinter die sonstigen steinigen Tätigkeiten kannst Du ein Häkchen machen. Aber nicht nur bei Kalk- und Sandstein, sondern auch bei vielen “künstlichen” Materialien der unterschiedlichsten Art … bis hin zu gesintertem, hartgebranntem Ton, massivem Schwerbeton und natürlichem Hartgestein, wie Granit und Basalt. Und mit Metall hatte ich auch schon genügend Kontakt … :-*> Nein, Giseh habe ich nicht selbst vermessen, da muss ich mich auf die Ägyptologen verlassen. Da ist aber Mathe ganz hilfreich … die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten aufs Töpfchen … . :-*> Und eine Messschnüre habe ich auch noch nicht selbst hergestellt … und wüßte auch nicht, wozu das gut sein sollte. Schließlich gibt es Maßbänder im Fachhandel … Jetzt bist Du dran: Wieviele Kirchenspitzen aus Granit hast Du schon handgeschmiedet ? =:-O Gruß Paulus7 
Medien? Haha…da ich selbst erlebt habe wie die Interviews von Wissenschaftlern abgebrochen wurde und neu begonnen wurde, da das Gesagte zu lang, zu komplex, zu detailiert war, darfst dich nicht wundern, wenn gerade Fernsehbeiträge doch recht komisch wirken. Den Rest kommentier ich nicht, da er wie stets nur bedeutingsloser Kram ist, über den du ja so gern schwadronierst. jaja, diese böse “offizielle Wissenschaft”.
Hallo Forum! Seit einiger Zeit lese ich hier mit. Heute möchte ich mich mal zu Wort melden. Eigentlich wollte ich die Kindereien ignorieren. Es fällt mir aber schwer unkomentiert zuzusehen, wie einzelen User hier auftreten. Lieber Vincenz, du forderst immer wenn es dir passt Qualifikationen von anderen Usern. Wirst du darauf angesprochen, wie in dem Fall des Steinbeilfundes, reagierst du gereizt und rechthaberisch. Du forderst aber von Paulus Grundqualifiktionen um überhaupt mit ihm zu diskutieren. Nun meine Fragen an dich: Wieviele Steinbeile hast du schon gefunden? Wieviele hast du schon in der Hand gehabt? Aus welchen Literaturquellen ziehst die dein Wissen? Welche Qualifikation besitzt du um in diesem Fall mitzudiskutieren? Einen schönen Abend an Alle. Günther