Kaminzimmer der Archäologie

Wow, 100 Beiträge! Darauf kann man ja durchaus mal anstoßen.

Meine Güte, bei dem Wetter ist meine Werkstatt wie ein Backofen. Ich würde die Drehmaschine ja gerne gerade in den Keller tragen aber 650 Kg sind doch ein bisschen viel (ich hab’s ja mit dem Rücken :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ich hab bei meiner Nachbarin übrigens mal die Stimme von Alexa in Klaus Kinski geändert, immer wenn meine Nachbarin jetzt sagt “Alexa, googel xy!” Sagt Alexa: “googel doch selber DU DUMME SAU!” :grin::grin::grin:. Ist natürlich nur Spaß :face_with_hand_over_mouth:.

Einen schönen Vorfreitag euch allen :wave:

@LaraCroft

Hallo Lara,

einfach umdisponieren, jetzt eine Backstube betreiben und im Winter die Drehbank anwerfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der war gut ! Vielleicht eine gute Geschäftsidee !? :sweat_smile:

Beste Grüße
Kurti

Kann ich jetzt gehen oder muß ich mir das saudumme Gerede noch länger anhören ? :innocent:

Tut mir leid, du musst bleiben!:point_up:

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“

Puh, ich habe vielleicht ein Wochenende hinter mir!
Mein Papa hatte gestern einen Herzinfarkt und liegt jetzt erstmal im Krankenhaus.
Heute habe ich übrigens Geburtstag :face_with_diagonal_mouth:.

Ich bin aber wahnsinnig froh dass ihm nichts schlimmeres passiert ist, seine Werte sind sehr gut und er wird bald entlassen werden.

Meinen Geburtstag feiern wir dann zusammen mit seinem zweiten Geburtstag zusammen nach (nur Familie natürlich). Er hat Glück dass sein Allgemeiner Gesundheitszustand so gut ist und wir ganz schnell im Krankenhaus waren.

Das sind aber wirklich Erfahrungen die man nicht machen muss!

Grüße eure Lara🖤

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich Mal die Daumen, dass er bald wieder völlig gesund ist.:fist::fist:

Gruß Shard

Edit:
Ach ja, trotzdem noch alles Gute zum Geburtstag! :champagne::clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:!
Ihm geht es heute auch schon viel besser und er streift durchs Krankenhaus auf der Suche nach einem kühlen Plätzchen.

@LaraCroft

Hallo Lara,

auch ich wünsche deinem Vater baldige Genesung. :+1: Ich habe auch schon zwei Infarkte überstanden und lebe noch ! :laughing:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag !

Beste Grüße
Kurti

1 „Gefällt mir“

Dankeschön @kurti !
Das tut so gut mal etwas positives zu bekommen!

Bevor ich es vergesse, ich eröffne hiermit offiziell die Bar in unserem Kaminzimmer, es gibt erst mal Freigetränke für alle!

Da ich schon ein bisschen vorgeglüht habe verrate ich euch mal was: nachdem ich in meinen letzten Beziehungen bisher immer verletzt wurde strecke ich nun doch mal wieder meine Fühler aus😁! Ich versuche mich gerade auf einigen Foren und Apps und freue mich schon auf die Ergebnisse, ein paar Mädels zeigen schon interesse und manche Jungs würden mir gerne mal die Füße küssen😋!

Ach übrigens, ich hab auch einiges geschafft in den letzten Tagen, ich habe ein spezielles Holzlager gebaut, aufgeräumt, einen Fiesta zusammen gebaut, mein Bett repariert (ja, es war ziemlich kaputt gevögelt) Bäume gepflanzt, Feuerholz gehackt, Bauholz gesägt, gehobelt, gebohrt, geschlossert und etwas Kinky Kram gebaut!

Da hab ich mir mein Bier :beers: schon verdient!
Also Prost Leute :beers::beers::beers:

Na dann viel Erfolg! Möge jeder das finden was er sucht! Skål! :cocktail:

Gruß Shard

@LaraCroft

Hallo Lara,
auch ich wünsche dir viel Glück bei der Partnersuche.
Meistens fallen Frauen ja immer auf den gleichen Typ rein und glauben fest daran, dass es diesmal der, die, das Partner* innen* queeren* diverse fürs ganze Leben ist. :heart_eyes:
Ich bin aber überzeugt, diesmal triffst du mitten ins Schwarze !!! :+1:
Füße küssen könnte ich mir schon vorstellen. Es kommt halt drauf an ob die Schuhe frisch geputzt sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für die Bar habe ich schon Nachschub besorgt !!!

Das muß für die nächsten Tage reichen ! :innocent:

Gruß auf den Fuß

Kurti

NACHTRAG:

Noch ein Tipp wie du dein Bett besser schützen kannst. Du mußt das Fenster schließen oder ein Drahtgitter anbringen, denn sonst kommen immer wieder Spechte rein und hacken Löcher ins Holz. Andere Vögel klauen dir die Daunenfedern für ihr Nest und dann ist das Bett schnell wieder kaputtgevögelt ! Oder habe ich da was falsch verstanden ?
:sunglasses:

Hallöchen Leute!:wave:,

Wusstet ihr eigentlich, dass es Holzfässer schon seit über zweitausend Jahren gibt? Und dass man eine weibliche Holzfällerin im englischen als Lumberjill bezeichnet?

So ganz nebenbei, mein Vater und ich wollen vielleicht mal ein neues Hobby ausprobieren: Bier brauen! Und da ich schon immer eine sehr Große Vorliebe für alte Handwerke und einen Fetisch für antikes Werkzeug hatte will ich mal versuchen Ein Fass zu bauen. Wenn alles klappt wird es wohl nicht nur bei einem bleiben, ich hab in meinem Wald noch zwei Tote Eichen und Rotbuchen…
Werkzeuge werden nach Jahrhunderte altem Vorbild natürlich selbst aus schönem Hoz gefertigt und mit selbstgeschmiedeten Klingen versehen. Es gibt dazu auch zwei wundervolle Videos, mal schauen ob ich die posten kann…
Ach ja, und zu Weihnachten kommt ein neues Lara Croft Cosplay: bestehend aus einem knappen Kimono und einer Pumpgun😋.

Liebe Grüße eure Lara :black_heart:

Liebe Grüße Lara :black_heart:

Servus,

also Fass bauen stelle ich mir nicht so leicht vor. Das Holz passend in die Dauben bekommen, so dass es auch noch dicht ist, dürfte eine ziemliche Herausforderung sein.

Bier brauen stelle ich mir da leichter vor. Ich habe zwar noch nie Bier gebraut, aber dafür Met und das ist kinderleicht. Falls du noch keine Brauerfahrung hast, sehr zu empfehlen. :+1::grin:

Gruß Shard

1 „Gefällt mir“

Fröhliche Weihnachten euch allen :smiling_face:!

Alles liebe von mir und ein Fest der Liebe egal woran man glaubt :black_heart::black_heart::black_heart:

2 „Gefällt mir“

Liebe Weihnachtsgrüße an Euch alle auch von mir (und Hergé)!

1 „Gefällt mir“

UBUNTU: Das Wort Ubuntu kommt aus den Bantusprachen der Zulu und der Xhosa und bedeutet in etwa „Menschlichkeit“, „Nächstenliebe“ und „Gemeinsinn“ sowie die Erfahrung und das Bewusstsein, dass man selbst Teil eines Ganzen ist. Ubuntu kann aufgefasst werden als „gemeinsam zu Menschen werden, einander wechselseitig menschlich machen“. (Wikipedia)

Der sympathische kleine Yogiji hat in seinen anderen Quick Pops noch mehr Bedenkenswertes zu sagen… :blush:

1 „Gefällt mir“

Seit Dezember ist ja schon etwas Zeit vergangen, seid ihr noch am Start ?

Servus,

Also ich bin noch am Start.

Mich würde Mal noch interessieren was @LaraCroft und @Schoersch noch bei ihren Fundstellen zutage gefördert haben.

Gruß Shard

Besonders Geflügel, aber auch Fleisch von Säugetieren galt bei den Sumerern als Delikatesse und war üblicherweise der oberen freien Kaste vorbehalten. -So heisst es.
Jäger rekrutierten sich allerdings auch aus der Kaste der “vorübergehend Unfreien” und der niederen freien Kaste. Die mampften ihr Wildbret nicht selbst, wenn sie tagelang unterwegs waren?
Fakt ist: Sie soffen Bier aus Krügen, mithilfe von Strohhalmen! Der Alkoholgehalt war gering… Mit Strohhalm schneller breit? :joy:
Sie kannten Marihuana, Opium und das sagenumwobenene “Soma”. Selbst psychedelische Pilze wurden auf Geheiß der Priesterschaft gesammelt!
Sie waren wohl die Hippies der Vorzeit? :v:
Jedenfalls bremmste es sie nicht, die erste Schrift zu erfinden…