Mögliche Römerlager in Deutschland

Tres campamentos.




Recinto.Posible kamp.



Gracias por el enlace Richard. Quería aprovechar para aclarar que me llamo Joaquin ( Joachim en alemán) y en España empleamos el diminutivo kino o quino indistintamente ,ya sabia que kino era cine en alemán, es una curiosidad, jeje.

Si alguien del foro esta interesado en otros sitios del mundo yo le puedo pasar geoglifos de Brasil, Siria, Iraq, Jordania y Arabia Saudí , además de yacimientos de España, Inglaterra, Francia y por supuesto de Alemania.


Tengo miles de trampas neolíticas De Oriente Medio…




Así es como se ven las ubicaciones sugeridas por Joaquín en relación con los campamentos conocidos de los romanos:


So sehen die von Joaquin vorgeschlagenen Örtlichkeiten im Zusammenhang mit den bekannten Lagern der Römer aus:

[Nur für den Fall dass mich hier jemand veräppeln möchte — es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Outing! :slight_smile: ]

Fuerte.




Atalaya de vigilancia.




Se trata de una mota de la Edad Media.


Das ist eine Motte aus dem frühen Mittelalter.

Si te interesan las estructuras te paso la ubicación.Saludos.

Marcaste un lugar en el Nildelta en una de tus cartas. ¿Son estos restos del Neolítico?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur Seiten aus Deutschland veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“






Ich habe mich nicht sehr viel in Ägypten umgesehen. Das habe ich.

Ich stelle mir ein Wikinger-Gemeinschaftshaus vor, ich weiß nicht, was es ist, aber es ist interessant.


Rechteckiges Gehäuse.Möglicherweise stark.

Eine weitere rechteckige Spur könnte ein weiteres Fort sein.


Mögliches Römerlager




hallo Kino, diesen Befund bei “Feuerbach” habe ich bereits vor einiger Zeit gemeldet. Interessant ist, dass der Limes quer über das Gelände des möglichen Camps geht.
In der Wetterau sind sehr viele römische Befunde bereits bekannt.
Viele Grüße Richard


Hola Kino, ya informé de este hallazgo en “Feuerbach” hace tiempo. Es interesante que el Limes atraviese la zona del posible campamento.
En el Wetterau ya se conocen muchos elementos romanos.
Muchos saludos Richard

Ich danke Ihnen für die Informationen.

Hola Kino, buen trabajo, me gusta mucho.

Aquí hay otro posible campamento romano:

Más información:

Saludos, Tirggel

1 „Gefällt mir“

Ich habe Ihre Webseite gelesen und es ist sehr vollständig und interessant, es hilft mir, die Ereignisse des germanischen Limes zu verfolgen, wie für die Beratung der Experten Archäologen ist für die Notwendigkeit, herauszufinden, welche Seiten, die ich entdeckt haben und die nicht, um es den Behörden zu kommunizieren, aber ich gehe verrückt mit diesem Thema.Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, wenn Sie wollen, dass ich Ihnen die Seiten, die ich glaube, unveröffentlicht sagen Sie mir, können Sie auch meine Arbeit auf Facebook schreiben Joaquin Granados Castro.Rece einen Gruß.