Vorstellung meiner Person

Liebes Forum!

Ich möchte mich jetzt endlich einmal vorstellen bei euch. Ich lese die Beiträge hier schon seit einigen Jahren. Ich bin einfach nur eine Sammlerin die ihre Funde seit der Kindheit in Plastiktüten verwahrt. Vor allem Versteinerungen und Bernstein. Da beim letzten Umzug klar wurde dass ich zuviele Kilo gesammelt habe ist mein Interessengebiet gewechselt auf Steinzeit-Werkzeug, da findet man ja nicht so viel… Normalerweise! Ich habe leider Funde aus Dänemark mit nach Hause genommen, ich wusste es nicht besser :see_no_evil_monkey: Da ich die Funde wieder nach Dänemark zurück bringen möchte, und ich mich dort nicht lächerlich machen möchte, würde ich gerne ein paar hier vorstellen. Das tu ich dann in Funde?! LG Inken

4 „Gefällt mir“

Moin Inken,

Willkommen hier im Forum.

Allem Voraus, Du machst Dich nicht lächerlich, weder in Dänemark, noch hier im Forum.

Dann zeige uns einmal Deine Funde - am besten immer nur ein Fund, von mehreren Seiten fotografieren.
Nur einzeln deshalb, weil man sonst beim x-ten Artefakt mit allem durcheinander kommt, wenn man das Teil bespricht.

Du machst ein neues Thema auf (oben rechts):
grafik

Und kannst das Thema kategorisieren:

Dann sehen wir weiter, was Du interessantes gefunden hast.

Auch ich habe in Dänemark angefangen und kann Dir ggf. Kontakte vermitteln.

Gruß

Jürgen

3 „Gefällt mir“

Danke StoneMan für deine Antwort, dann werde ich mal fotografieren und nach und nach die Funde vorstellen.

LG Inken

2 „Gefällt mir“

Moin Inken,

wenn Du schon lange mitliest, hast Du vielleicht auch gesehen, wie Fotos am
meisten Aussagekraft haben.

Ideal sind solche drei Ansichten.
Wenn Du sie nicht zusammen “montieren” kannst, gehen natürlich auch Einzelbilder, die dann entsprechend benannt werden sollten.

Viel Erfolg

Jürgen

2 „Gefällt mir“

Zum Montieren empfehle ich Photopea.com — ein europäischer Photoshop-Klon, der gratis im Browser läuft, also weder Download noch Installation erfordert. Bei technischen Fragen dazu stehe ich allen Interessierten gern zur Verfügung, auch per PM.

Gruß, Timo

1 „Gefällt mir“