@Sense
Wie groß soll denn die Steinpyramide werden und geht das ohne Baupläne und Baugenehmigung ?
Ich dachte da so grob an eine Seitenlänge von 188,5 cm. Vielleicht auch 188,48, der Mittelwert wäre dann 188,49 und das völlig verrückte ist: Teilt man diesen Wert durch 60 ergibt sich exakt Pi!!!
Bin ich da möglicherweise auf was gestossen?
Und ich hoffe mal das Du nicht in Baden-Württemberg wohnst,die wollen ja Schotter im Garten gesetzlich verbieten.
Ich wohne in NRW, genauer gesagt im Ruhrpott, deswegen denke ich darüber nach das Ding aus Steinkohle zu bauen. Habe vor langer Zeit sogar eine Lehre zum Bergmann gemacht, wo man so ziemlich alles lernt, ausser aus dem Zeug was zu bauen, aber das wird schon. Dafür hält das dann auch 300 Mio Jahre, oder so.
Ich heize sogar noch mit dem Zeugs. Ökologisch verwerflich, ich weiss, aber da ich in einem Denkmal wohne und mein Vermieter die Stadt ist, die das wohl erst in ein paar Jahren mit EU-Geldern ändern wird, muss ich da mit leben.
Aber jetzt wird´s wirklich verrückt: Wenn ich eine Kohlenlieferung bekomme (ca. 1,5 t für einen “richtigen” Winter) und die armen Jungs fertig sind damit, mir das säckeweise ins Kellerloch zu schütten, dann hat der Berg in meinem Keller einen Neigungswinkel, und jetzt halte dich fest: Annähernd exakt(sic!) 52 Grad!!!
Soviel zum Bauplan…
So eine Pyramide kostet mich dann so ca. 600€, das ist der Aufwand wert finde ich.
Und in eine Eierkohle meissele ich dann “Spektrum”, um zukünftige verblendete Archäologen zu verwirren. Ha!!!
Kei-gu
Schilli-San