Zerstörung archäologischer Artefakte auf Baustellen

Ei,ei,ei… Also, Arfinda :grin: Die Boote SIND datiert und es stört gar niemanden, dass es so alte boote gibt…im gegenteil, es erfreut alle…und man geht sogar davon aus, dass der älteste “bootsbau” noch älter ist, man da aber rindenboote oder fellboote gebaut hat, die nicht erhalten sind…Wieder mal eine totale Fehlinterpretation der Sachlage… Es ist überhaupt nicht schwierig, den Bau von Einbäumen so weit zurück zu datieren! Was denkst du, bedeutet Steinzeit, dass die ausschließlich steine für alles verwendet haben?O_o Es gibt gute Konservierungsmethoden von Holz. Zum einen kann man sie in Zucker einlegen, zum anderen in PEG-Lösungen. So wurden auch schon ganze Kriegsschiffe wie die Wasa, die Mary Rose oder auch in Dtl. die Kogge konserviert. Freut mich, dass ich dich informieren durfte :wink:

lieber ARFINDA1, warum fällst du mir immer sofort auf, wenn du was postest? 1. Was hat die Ebstorfer Karte mit den Booten gemeinsam? Willst du behaupten das die Allierten 1943 mit einem gezielten Bombenangriff auf Hannover und den Aufbrwahrungsort der EbSto Karte Beweise vernichten wollten? 2. Wie kann man nur auf die Idee kommen, das hier etwas vertuscht oder verheimlicht werden sollte, wenn dann muss man hier wohl eher von der überforderung der ausführenden Personen/Organe sprechen. 3. Die EbSto Karte ist/war gerade mal so um die 700 jahre alt und damit wohl kaum mit den 7ooo jahre alten booten zu vergleichen. 4. Hier geht es um die Zerstörung von archälogischen Artefakten infolge von Baumaßnahmen, auch hier ist die EbSto Karte., wohl kaum ein Beispiel dafür… Sorry wie immer einfach nicht stimmig was du postest…>:)

Hallo tkerwel, rir fällt es sehr schwer glauben zu müssen, dass man einen Ebstorfer Weltkarte nicht vor der Bombardierung aufrollen hätten können, um es für die Nachwelt zu Bewahren, vorausgesetzt, das dieser zerstört wurde. Nicht ohne Grund wurde ein Teil der Karte zensiert. Da passte etwas nicht zum Gesamtbild, ein Widerspruch zum Kontext. :detective: Die Karte war so Alt wie Byzanz und wurde vor der Einnahme durch die Türken aus Konstantinopel in Sicherheit gebracht und tauchte erst später in Ebstorf auf. Beweis: Die Vielzahl an Griechischen Kreuzen und nicht Vorhandensein eines Lateinischen Kreuz. :detective: Die Schrift “Das glorreiche Grab des Herrn, nach dem Zeugnis Jesajas” war mit einer anderen Handschrift ausgeführt worden, als der Rest. :detective: Ich kann das mit den Booten am Ostsee gleichsetzen, denn die Lagerung von historischen Funden hat in Deutschland hohe Priorität, es sei denn, man nahm die Zerstörung in Kauf oder wollte Bewusst deren Zerstörung, um unangenehmen Fragen auszuweichen. Die Boote waren ein Teil der Bernsteinstraße. MfG ARFINDA1

Also mal ehrlich. Die Ebsotorfer Karte wurde wie viele andere wertvolle Artefakte auch während des Krieges zerstört. Was du sagst ist unlogisch. Wenn man sich mal 5 minuten mit Paläographie und Kunstgeschichte geschäftigt, erkennt man sofort, dass es sich bei der gesamten Gestaltung der Karte um ein typisch westliches Werk handelt. Schau dir byzantinische Schrift an. Is nich auf der karte. Schau dir Buchmalerei aus Byzanz an. Findet sich nichts gleiches auf der Karte. Also wurd sie nicht in Byzanz hersgestellt. Ausserdem weist allein die Schrift nicht in die Antike, sondern ins Hochmittelalter. Schau dir die Bildchen an die auf der ganzen Karte verstreut sind. Das ist GOTIK! Das hat mit Byzanz nichts zu tun. Im zweiten Weltkrieg wurd zwar auf Kunst geachtet, aber eben auch immens viel zerstört. Es konnte nicht alles gerettet werden, oder oft war man mit der Evakuierung der Historia einfach zu spät!

Außerdem: Byzanz wurde erst 1453 zerstört… Also kann das ding trotzdem, selbst wenn man jetzt deiner kruden argumentation folgt, nur 600 jahre alt sein! :grin: Zu den Booten: Ich knall gleich nen kopf auf die tischplatte. Wie gut, dass du dich mit der deutschen Restauration so gut auskennst…nicht umsonst war es ein Skandal, dass die dinger vergammelt sind, aber was genau soll da jetzt verschwörerisch dran sein?= Die Boote sind vermessen, dokumentiert und datiert…es gibt sogar Grabungsbilder und Zeichnungen davon. Welchen Effekt hätte das vergammeln lassen jetzt genau auf die Geheimhaltung? Bernsteinstraße,l Hä? Klar, die mesolithischen Ertebölle Leute haben tonnenweise bernstein nach china verhandelt…gefischt werden sie damit sicher nicht haben, neee… wie kommst du eigentlich dauernd auf deine dämlichen thesen?(sorry, aber das sind sie wirklich!)

du möchtest also allen ernstes hier die these aufstellen, das die allierten hier zusammen mit den archälogen gemeinsam geplant haben das genau diese ort in hanover bombabiert wurde, damit die karte zerstört wurde??? also ich hab ja schon ne menge an verschwörungstheorien gehört, aber das schlägt wirklich alles… >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine Bildungslücke deinerseits. http://www.youtube.com/watch?feature=player\_embedded&v=xBoC62d0rMw http://www.youtube.com/watch?v=1ldAKxY9oco http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/08/03/wer-finanzierte-hitler-und-die-nsdap/ Scharfsinn-Test: Was haben „USS Maine"-Zwischenfall, Lusitania-Versenkung, “Pearl Harbor”-Angriff, Tonkin-Zwischenfall und 9/11 gemeinsam?

hier geht es nicht darum ob und wer die NSDAP finanziert hat, sondern um die aussage, das absichtlich ein luftangriff auf hannover stattfand, damit die EbSto Karte zerstört wird und angebliche archälogische beweise vernichtet werden… das würde ja bedeuten, das die allierten zusammen mit den archälogen im nazi-deutschland (hier hannover) das geplant haben sollten… das ist dann doch sehr weit hergeholt…>:) by the way… was hat nun die finanzierung der NSDAP mit der zerstörung von archälogischen artefakten auf baustellen zu tun ?

Kennst du den Spruch?: Wess’ Brot ich ess’, dess’ Lied ich sing’.

Alles ist denkbar. Die Wahrheit wird man aber kaum feststellen können.

Über das wahre Alter der Ebstorfer W. kann keiner einen Alter anmaßen, denn die Lagerung von Leder und Ziegenhäuten ist leichter als Pergament oder Papier, beding durch die Gerbung. Die Abbildungen von Orten jedoch kann ich trotz des großen Widerstand sagen, das diese Region, das Abgebildet wurde sich auf max. 60X40Km eingrenzen läst. Von einer Verschwörung kann nicht die Rede sein, sondern das in Kaufnahme der Zerstörung, des Unliebsamen Gemälde. Um Bewusst das Ort dieser Beweisführende Artefakt zu Bombardieren hatten die Alliierten nicht die geeignete Genauigkeit. Das Personal hätte das Artefakt vor der Zerstörung schützen können. So wie man mit den Booten schäbig umgegangen war, hat das bewusste Inkaufnahme der Zerrstörung System. Die andere Frage ist das Frittieren von altem Holz. Bei jungem Holz ist das eine Werthaltige Methode.

Warum wurden in der Zerstörung der Zwillingstürmen 600.000.000.000 US Doller vernichtet??? Das Geld war nicht Vorhanden. Punkt. Man hatte mit dieser Aktion das Abriss der maroden Türmen kostengünstig gestaltet und zudem das Welt-Wirtschafts-Kriese auf das Jahr 2008 verzögert. Nicht zu vergessen die zwei Kriege, mit der viele Menschen ihre Brötchen verdient hatten, und werden. Natürlich gab es min. eine Mondlandung, die Frage ist, ob je eine davon Bemannt waren!?

Wenn es nicht so trauig wäre könnte man ja lachen! >:( Gelinde gesagt einfach nur konfus mit ausbaufähigen Potential zum Vollsockenschuss.

Halloho, hier gehts wenn überhaupt um archäologische verschwörungstheorien, und selbst davon haben wir ja wohl schon genug hier im forum…deine verschwörungen zum thema 11. september und weltwirtschaftskrise kannst du behalten! diskutier das doch woanders oder mit dir selbst… Hier gehts um Archäologie und Baustellen! man, man, man…

Genau um die geht’s. Und ich darf doch Parallelen ziehen, oder? Wenn sich jemand nicht vorstellen kann, dass man im Geheimen Absprachen treffen kann, dann werden Verschwörungsfakten vorgelegt. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Hast du Angst oder Null Ahnung?:smiley:

Also jetzt reißt euch aber mal zusammen. Arfinda, ich habe es Dir schon mal gesagt: Wenn Du andauernd Threads außerhalb der Sektion »Alternative Theorien« kaperst, um überall Deine fixe Idee zur EWK kund zu tun, muss ich Dir irgendwann den Schreibzugriff sperren. Im Gegensatz zu Dir dürften wohl 99,9% der Forenteilnehmer der Ansicht sein, dass die EWK nicht mit allen Fragen und Diskussionsthemen in diesem Forum zusammenhängt und deshalb auch überall diskutiert werden müsste. Lass den anderen Forenteilnehmern die Möglichkeit, über andere Themen als Dein Lieblingsthema zu diskutieren.

Nein, um die geht es hier eben nicht. Verschwörungstheorien ==> Alternative Theorien

Geht klar, Cheffe!

Hab die Baustelle verwechselt. :o

Hallo alle, in diesem Threats geht es doch um Zerstörung von Artefakten auf Baustellen… Wenn von weiter Entfernung Leute kommen, um einen Burg um die, aus dem Stein behauenen Schlangenmotiven zu zerstören oder Keilschrift Behauenen Torbogen zu sprengen. Kein Verschwörung??? Es gibt Verschwörung gegen die wahren Aufarbeitung der Geschichte, das ist sicher. Ich gehe von Interessen der Kirchen aus, das unangenehmen Fragen ausweichen will, um die eigene Position nicht in Gefahr zu bringen, den die GESCHICHTE mit Adam u. Eva ist so banal. Dies kann man deutlich im Zentrum der Ebstorfer W. sehen. Wer glaubt Ihr ist im sitzend zu sehen, und was hält diese Person in der Hand??? männlich oder weiblich?:detective::?::?::?::?::?::idea::idea::idea::idea::idea: MfG ARFINDA1

@ARFINDA1 Thema: Baustelle => Zerstörung von Artefakten… nix EbSto Karte => Bomben und Verschwörung … verschon uns bitte damit, nun bringst du auch noch die Kirche mit ins Spiel, als ob die NAZIS, Archälogen und die Allieierten nicht schon genung geleistet haben um diese EbSto Karte zu vernichten…

In diesem Thread geht es um die Beantwortung genau dieser Frage. Ich denke, es sollte sogar eine eigene Studie wert sein, mal das Ausmaß der Zerstörung archäologische Funde zu erfassen. Das ist ein schwieriges Unterfangen,keine Frage, denn was weggebaggert ist wird durch den Bauherren natürlich nirgends mehr erwähnt. Aber es wäre ein gutes Argument in denkmalschutzfragen vor allem der Politik gegenüber und auch in Hinsicht auf Uno-Bestrebungen hinsichtlich des kulturgüterschutzes. Das Ausmaß der Kulturgutzerstörung im bombenkrieg des 2WK ist allseits bekannt. Es ist immer wieder passiert, dass Kunstobjekte zerstört wurden, kurz bevor man sie abtransportieren wollte. So war es auch bei Sammlungen der Kölner Museen. Schon in Kisten verpackt und zum Transport bereit kam ein Fliegerangriff. Bumms. Allles verbrannt. Man hat es einfach nicht rechtzeitig geschafft alle Kisten fortzubringen. Das wird in hannover ähnlich gewesen sein. da Luftangriffe zu der Zeit noch kein sehr altes Kriegsmittel war, hat man das sicherlich auch unterschätzt. Soviel nochmal dazu Um nochmal auf vinzenz zurückzukommen: Der Umfang ist sicherlich erschreckend. Man denke die Tagebaue, an deren Rand ausgegraben wird. Dort können die Archäologen auch nur vll. ein Viertel von allem bergen, was da ist. Gruß Melchior

Hallo, kurios, in welche Richtung dieses Thema zwischenzeitlich abdriftete!:o Melchior, gibt es denn nicht irgendeine Statute, bzw. ein Gesetz, dass irgend etwas dazu besagt, wie Menschen sich verhalten können, die genötigt werden, möglicherweise vorhandene Kulturgüter wissentlich zu zerstören? Der Druck, der z.B. von Kollegen/Weisungsberechtigten auf z.B. einen Azubi/eine Azubine ausgeübt werden können, sind enorm. Ich bin da echt überfragt wo so etwas mal nachgelesen werden könnte, aber es wäre doch mal interessant, das zu erfahren, damit andere vielleicht mutiger werden. Hertzliche Grüße, Vinzenz