Secret Symbole, Zeichen

Hallo Kaiko,

Im Süden von Serbien hat es wohl einige hellenistische Siedlungs-Spuren gegeben. Eure Münzfunde deuten darauf hin, dass die Griechen auch in eurem Gebirge waren. Aber zu den von dir genannten zwei Namen der alten Stadt (Hazmište / Čazmište) kann ich auch in wissenschaftlichen Online-Publikationen nichts finden.

Ja, viele Funde verschwinden einfach nur in den Regalen und Schubladen von Archiven. Wir hatten hier im Forum jemanden, der auf seinem Grundstück ein ganz besonderes Schwert gefunden hat. Er hat es den zuständigen Archäologen gemeldet, und es wurde abgeholt. Damit war es für die Öffentlichkeit verschwunden. Das hat der ehrliche Finder sehr bedauert!

Oder die Funde wandern, wie du schreibst, erst einmal zur Untersuchung in andere Länder – und eure Museen sind leer. Das ist für die Menschen, deren kulturelle Vergangenheit da ausgegraben wurde, nicht befriedigend! Und ich denke, damit machen auch Archäologen eine Art „Raubgrabung“. Das ist ein Problem in vielen Ländern, in denen Ausgrabungen gemacht werden. :anguished:

Aber archäologische Themen haben in den letzten Jahren immer mehr das Interesse der Menschen geweckt. Vielleicht haben Archäologen auch verstanden, dass sie besser kommunizieren müssen. Und so gibt es eine Webseite wie archaeologie-online, die neben neuesten Nachrichten aus der Archäologie auch ein Forum für Fragen bietet. :wink:

Und viele Länder haben entdeckt, dass archäologische Fundstätten auch Touristen anlocken können. Zum Beispiel für Serbien (die Seite gibt es bestimmt auch in deiner Sprache): Archäologische Fundstätten - Serbia

Vielen Dank für diese Einladung! :smiling_face_with_three_hearts: Wenn ich Zeit und Geld genug für die Reise nach Serbien hätte, würde ich das sofort machen.

Barbara

1 „Gefällt mir“

liber Kurti vielen Dank :star:

Der König Monum ist das ich kenne die Geschichte ist Richtig was du geschrieben hast… diese Münze kommen in Bosnien häufiger vor als sonst irgend wo und er war aus dem Stamm der Dračani es gibt auch die Ilirischen Stämme…Dinari , Račani, Dračani etc etc und die heutigen :

Bosnier sind mit 50% Haplogrupe I2
Das ist die älter Haplogrupe in Europa was die Bosnier auch noch haben ist die Gotische Haplogrupe mit 27%

Albaner haben gerade mal 10 % der Ilirische haplogrupe.

Danke dir sehr für deine information :pray:

liebe Barbara :pray:

Für denn man der das besonders Schwert gefunden hat und es gemeldet hat an die Archäologen habe ich tifens mitleid und kann sehr gut nachvollziehen wie er darüber traurig und enttäuscht sein muss für immer leider :frowning: es ist einfach so wie es ist und das heißt NICHTS melden was man findet solange man die richtigen gefunden hat oder hat , die wirklich es auch öffentlich machen und an Geschichte interessiert sind … Das Problem ist die History von Gegenständen die wir alles finden weil das alles Verändern kann und das passt nicht in die gewünschte Richtung der führenden Eliten = Riligionen kommt von Legion / Legionäre - Killer Eliten 12 Jesuiten Stämme EUROPA Flagge 12 Sterne :zipper_mouth_face: hab nichts gesagt :laughing: England schreibt vor was wir lernen “Müssen” in der Schule und das Global!!! interesant wenn man England Geschichte mal anschaut was die so gemacht haben dann reden wir von Genocid/Massaker/ Satanism Welt weit und die Schreiben die Geschichte das wir Barbaren waren… und wenn man sich die Pfunde von den Barbarossa ansehen ist es interessant das die immer WUNDERSCHÖNE und Hochspieitueles Wissen gehabt haben über Kosmische Mathematik, Heilige Geometrie, Sakrale Geometrija und die Weiblichkeit immer in erster Stelle / Mutter Erde :heart: der man war auf Platz 2 ( man konnte sie verwechselt mit Schamanen/ Hexen :heart: ) und an ihrem Vasen , Schmuck , Bauweise ist voll davon ausgeprägtem wissen!!!

die ware Frage ist wer sind jetzt die Barbaren genau ( das sind nicht wir ) aber in unsere geschite lernen wir das wir das waren und die grausame Dinge gemacht haben und haben uns “Barbarossa oder Varbaria” genannt was heute als Barbaren bekannt ist…

nach dem heutigen wissen weiß man das die bösen die Dominorente Haplogrupe in sich R1a die wie nicht in uns haben also nicht Dominiert in uns.
also ich wollte damit nur sagen das die in ihrem System solche Pfunde nicht willkommen heißen IS DANGEROUS for you all…

Hellenismus :rose::rose::rose::rose:Hellenistische größte Bewegung und die erste in der Welt gegründete Demonstration gegen Kirchen und Religionen, Vatikan die je Stadt gefunden hat war das Land Bosnien die “Bosnischen Ilyrer - Hellenismus” waren das und “Bulgarischen Bogomils” sowie die “Katharer - Goten” - waren in Bosnien und mit Bosniaken gegen Vatikan , Rom , Griechen , England immer sich gestellt haben ( Bosnier haben 258 Jahre lang gegen Rom gekämpft und andere Rom verbundete )

Katharer und Bosnia sind Blutsverwandt
Nur das die Katharer in Frankreich gelebt haben.

Barbara das Hazmište / Čazmiste kennt keiner so richtig weil es zu alt ist wir haben auch unsere bedenken wegen dem alter ( doch die Mappen und die Einsicht in Archiv etc haben den Namen beweisen) und wir glauben daß diese Stadt von denn Persischen Reich sein muss denn man findet an denn Steinen Alt Arabische Schrift bzw Persische Schrift sowie auch Hebreische Schift , wenn man die Größe betrachten tut vom Hazmište ist es der ganze Mali Trnovac und noch größer und manche Städte/Bauten sind 7m vergraben und an manchen stellen 3m und kommt es überall zu Vorschein also die Mauer und auch Türm-Stücke etc etc
Was wir verstehen ist mittlerweile das auch andere bauten von Römer drauf gebaut worden sind und es macht denn anschein das die Römer nicht mal Wüsten das da was drunter überhaupt ist , so es ist kompliziert aber interessant :grimacing::laughing::joy: was wir mit Sicherheit sagen können ist das hier einiges noch zum Entdecken gibt Mystisches/Spirituelles wie auch Materielles.

Danke für deinen Tip für Forum Barbara :pray::heart:

Ps: ich habe nicht vergessen das ich dir die Bilder noch schicken will von den Hexensessel muss erst mal wissen wo ich die Bilder habe dan schicke ich sie dir :wink:

Danke :pray:

Du bist willkommen Barbara hier bei meinen 600 Familie Angehörige :laughing: und in Bosnien 300 Familienangehörigen DU BIST HIER SICHER :joy::rofl::grin:

Hallo Freunde :heart: hier habe ich etwas neues!!

Werde Hilfe brauchen wieder mal…

IMG_20220714_171547



Was das ? Penis mit Zeichen ( < ) ? Was heißt dar Pfeil <------ muss ich dort hingehen? wenn ja Warum gibt es Zwei Richtung? der Penis ist eine Richtung und der Pfeil die Zweite oder "EVENTUELL ist hier GEMEINT DER WINKEL VON 90° :stuck_out_tongue_winking_eye: wer kann mir helfen ? Und diese unter dem Stein ist ein Durchgang ( bitte verschont mich “Laune der Natur” weil der Stein an einen kleineren Stein gestuzt ist mit Absicht!!! und warum ist auch in den Stein markierter Fisch :fish: mit Löchern drinnen? Also sagt mit etwas was ich nicht gesagt habe…welche Kultur oder Okulte Scene hat hier einen Penis Pfeil Gesetz? eine "Perverser Kultur und der Anführer war Dieder Bohlen :face_vomiting::face_vomiting: :joy::rofl: … Spaß bei Seite !! Bitte euch um mehr Informationen über das Gestein und Möglich die Kultur … LG
Ps: alles in gleichen plac VELIKI TRNOVAC und MALO TRNOVAC

Hier unter dem Stein hat sich jemand Mühe gemacht und man kann sehen das ein kleiner Stein den großen Stein eine schütze ist der Kleinere Stein hat ein Herz :heart: aussehen




und nun zum den Fisch :fish: and der Seite mit Löchern und Schnitte…
IMG_20220714_171729 seitlich von großen Stein Linke Seite



IMG_20220714_171716

und der Stein Selbst von Seite bzw Oben …




Hallo,
ich sehe auf den Bildern viel Natur.
Winkel(Pfeil) und Näpfchen scheinen mir aber menschengemacht. Die Felsformation hat das Potenzial zur Kultstätte.
Die ist aber sicher den Archäologen in deiner Heimat bekannt.
Viele Grüße

Hallo Sven :pray:

Der Stein ist hierher gebracht worden als ein Richtungspfeil und bearbeitet , jeder dieser Zeichen / < / :fish: / :hole: / :mushroom: ist Poliert so das die Raue Natur damit Nichts zu tun hat da hast Rech… Der große Stein-Hinten ist aufgesetzt auf einen kleineren Stein der eine Herz :heart: Form hat – ( HERZ hat etwas mit Armbogen zu tun weil wenn du einen Armbogen anspanst hast du eine Form von Herz :heart: also Bogen + Pfeil = eine Richtung ) – und der kleine :heart: Stein hat die Aufgabe den großen Stein Wageecht zu halten aber warum ist unten dieser Durchgang ??

Ja die Natur ist überall aber sie schleift keine Steine in dieser Form oder Art das ist auch klar

Ich bin immer in den Bergen oben wunderschön :heart_eyes:

Die groß Frage ist die wenn wir die Symbolik betrachten:

WER HAT UNS IN EUROPA DAS MÄNNLICHE SYMBOLISAM GEBRACHT ?? " EUROPA 1 " ?.. ( Europa 1/ Alt Europa, ging bis Türkei, Ukraine etc )
Die Illyria waren untergeordnet und die Frauen waren damals Führer unsere Zeit Hellenismus . das war ein Gesetz von weit zurück und ein muss aus der Vergangenheit “die wir vergessen haben”

So wann ist dieser Penis gekommen? das muss alt sein oder ?

Kultstätte ist gut gesagt aber
WER ??
Warum ??
Wieso ??


@ Kaiko

Hallo Kaiko,

wer soll das ausser dem “Mann”, der Krone der Schöpfung, gewesen sein ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Scherz beiseite, dass Penissymbol ist schon uralt und erstreckt sich über die ganze Welt. Zumindest sind in Europa Peniskultstätten schon seit der Bronzezeit bekannt und Penissymbole (?) oder Dildos (?) in kleinerer Ausführung gab es schon seit 28.000 Jahren in Europa.
Mit deiner “weiblichen” Dominanz hast du dich da in einem Wunschdenken verrannt. Es ist sicher so, dass ursprünglich Mann und Frau gleichberechtigt waren, aber dennoch ihre Zuständigkeitsbereiche hatten. Viele Götter hatten eine Frau und Fruchtbarkeit wurde häufig durch “gebärende” Frauen, die “Vagina” oder “mollige” Frauenstatuen dargestellt. Ebenso der Mann durch ein “Phallussymbol” oder als Gottheit mit einem erigiertem Penis. Von Göbekli Tepe kennen wir z.Bsp. die “Göttin”(?) als gebärende Frau und den “Gott”(?) als Stier !
Beides sehen wir auch in den frühen Kulturen des nahen Ostens wieder.
Das “Matriarchat” wird oft als eine reine “Frauenherrschaft” dargestellt. Dem ist aber nicht so. Beim Matriarchat geht es um die Fortpflanzungslinie von der Mutter aus, denn schon immer nahmen es “manche” Männer nicht so genau mit nur “einem” weiblichen Partner.
Der von dir gezeigte “Kultphallus” würde ich eher als “natürliches” verwitterte Gestein einstufen.

Beispiel für einen von der Natur geformten Phallus.


Ebenfalls die “Schalenlöcher”, die auch durch Flechten und Algen entstehen können und die glatten “Frostbrüche” die dann schöne Säulen darstellen, sehen mir nicht wie von Menschen gemacht aus.
Kurzum, ich halte das nicht für eine von Menschen gestaltete Kultanlage, sondern für natürliche Verwitterungen. Das betrifft auch deinen “Richtungspfeil”. Beim letzteren kann man ja den “Riss” klar und deutlich weiter verfolgen.

Schalensteine und natürliche Schalen wie Löcher durch Flechten und Algen oder Kolklöcher.

http://www.ssdi.ch/Uebersicht/Schalensteine.pdf

Phallus Deutschland 28.000 Jahre alt


1000 v.Chr.Phallus Schweden

Korsika

https://www.akg-images.com/CS.aspx?VP3=SearchResult&VBID=2UMESQJBX8EPZD#/SearchResult&VBID=2UMESQJBX8EPZD&POPUPPN=13&POPUPIID=2UMDHUF56ADB

200 v.Chr. Kroazien Phallus ? Illyrer

Übrigens solltest du “Religionsgemeinschaften” nicht als eine “blutsverwandte” Ethnie deklarieren.
Die Katharer waren sicher keine Bosnier, denn dann wären alle “Christen” Blutsverwandte des Volkes Israel usw.usf. Dein “Hoppla,hoppla 1,2,3” ist hier völlig fehl am Platz ! :innocent:

Gruß
Kurti

Moin,

Wie bitte!?

Hast Du einmal das Forum durchforstet?

Steine Teil 1: Launenhafte Natur - Kuriosum - Amüsement

Steine Teil 2: Produkte der Natur - Faszinierend - Mystisch

Gruß

Jürgen

Kurtiiiii ich dachte du hast mehr drauf als nur etwas runterladen vom Internet :stuck_out_tongue_winking_eye: ganz viele Penis Arten hast du da vorgelegt " ist das dein Hobby :partying_face: " Spaß bei Seite!

und über die Ilyrer bist du noch weiter hinten als mit Penis Arten :joy::rofl: sei bereit etwas bald zu lernen hier was ein Suchenden so in seiner Zeit herausgefunden hat :cowboy_hat_face::partying_face: und das bin ich :grin:

werde bald zurück schreiben mein Freund und hoffe das ich dir die andere Seite erkläre also die VAGINA denn das ist mein Hobby :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Bis sehr bald Kurti !! Vielen Dank für deinenen Einsatz :pray:

Hallo mein freund StoneMan !!

Hübsche Feststeine hast du da und ja manche sind sehen geschliffen aus weil die einer Hohen Temperatur ausgesetzt waren oder durch denn Druck der Tektonischen Platen oder das Mineral selbst bringt Glatte Oberfläche oder Geometrische Form hervor…

Ich habe die aber Sandsteine bis jetzt gezeigt und davon Gereded die Symbole haben.

Ich werde bald mehr zurück schreiben hab noch etwas zu tun…

Vielen Dank für deine mühe hier🙏 ganz lieb.

Barbara hoffe dir geht gut :pray::rose:

Hier habe ich etwas interessantes für dich ich hoffe du kennst das hier es ist ähnlich als Hexensessel aber ist es nicht…

Von der Seite nicht geputzt


Geputzt einwenig

Einer meiner Freunde Männlich hat das für dich Weiblich geputzt :face_with_hand_over_mouth::laughing:

Bald kommen mehr Bilder :pray:




@ Kaiko

Hallo Kaiko,

mit der “Vagina” kenne ich mich auch aus, aber deine Frage war, wer den Phallus nach Europa gebracht hat.
Natürlich lade ich den Nachweis für solche Symbole aus dem Netz runter und diese Fakten sind jedenfalls aussagekräftiger als eigene, esoterische Phantastereien von einem “Suchenden”. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was “Suchende” herausgefunden haben bedarf Beweisen und was du da anbietest ist verwittertes Gestein und sonst nichts. :face_with_monocle:
Dabei stelle ich nicht in Frage, dass es frühe Kultstätten gibt, aber die sehen anders aus als das, was du uns da anbietest. Das erinnert mich an die “Bosnischen-Pyramiden” und den Esoteriker Semir Osmanagić !
Es wäre besser, wenn du mal auf mein, aus dem Netz präsentiertes “Unwissen” eingehst, als mir deine esoterischen Sucherergebnisse ohne irgend einen handfesten Nachweis vorzubeten.
Also “Nachweise” und Schlußfolgerungen die haltbar sind und keine Phantastereien mit "hoppla,hoppla 1,2,3 " das waren die Bösen usw.
Ich belasse dir ja deinen “Bogomilen - Glauben” und werde glücklich damit, aber ich will nicht bekehrt und “Blutsverwandter” der Bogomilen werden ! :yum:
Übrigens haben die bösen Griechen und Römer auch uns Germanen Barbaren genannt. Ihr armen Bogomilen seit also nicht allein mit eurem Kummer ! :innocent:

Was Du über die “Illyrer” herausgefunden hast und wovon die Wissenschaft nichts weiß, das würde mich interessieren. Aber bitte keine Phantastereien durch verwitterte Felsen belegt. :weary:
Da muß schon mehr kommen. :sunglasses:

Gruß
Kurti

1 „Gefällt mir“

Kurti wie kann ich hier ein neues thema anfang auf dieser Wand ?

@ Kaiko

Hallo Kaiko,

einfach auf die Themenseite gehen und oben “neues Thema” eröffnen !

Gruß
Kurti

Ist das das ?

du musst dabei sein denn um das geht ja wie versprochen :grin: … Oder sollte ich die alte wand benützen hier ??

Es ist ein neues Thema deswegen Frage ich…

@ Kaiko

Hallo Kaiko,

genau, das ist die Seite. Drücke jetzt auf “Neues Thema” und links ist dann ein Auswahlbutton für die Kategorie. Wähle wieder “Plauderecke” aus und gib dem Thread einen Namen !

Du kannst aber auch hier mit dem Thread fortfahren, wenn es das angeschnittene Thema betrifft.

Gruß
Kurti