Hallo Kurti,
die Maße der Kleinen Pyramide sind nicht quadratisch, nachzulesen in vielen Quellen, auch Wikipedia, dies zu ignorieren ist ein fataler Fehler!
Jetzt frage ich dich, was ist denn das Maß einer ägyptischen Elle für dich?
Im übrigen, habe ich mir nichts zurechtlegen müssen, da alle Maße vorhanden und nachvollziehbar sind.
Anscheinend macht das Einfache und Offensichtliche dir große Probleme beim Verständnis geometrischer Körper, die in Zusammenhang stehen? oder?
Teile bitte mit, wie deine Sicht auf das Plateau der Pyramiden und ihrer selbst ist, und begründe es!
Es ist einfach zu behaupten, das nichts von den Maßen und deren Verhältnisse stimmt, aber dann begründe warum, und biete eine andere Möglichkeit, die plausibel ist !!
Gruss
Ardea
@ Ardea
Ardea schrieb:
Teile bitte mit, wie deine Sicht auf das Plateau der Pyramiden und ihrer selbst ist, und begründe es!
Das kannst Du alles mehrmals im Thread nachlesen ! 
Ardea schrieb:
Es ist einfach zu behaupten, das nichts von den Maßen und deren Verhältnisse stimmt, aber dann _ begründe warum, _ und biete eine andere Möglichkeit, die _ plausibel _ ist !!
Das habe ich in meinem obigen Beitrag doch getan ! Und dies ausführlich schon x-und zwanzig mal im Thread, aber Du nimmst das ja nicht zur Kenntnis ! 
Ardea schrieb:
Jetzt frage ich dich, was ist denn das Maß einer ägyptischen Elle für dich?
Jedenfalls nicht 11/21, denn da fehlt der Bezug von was die Elle 11/21 ist. Der Dezimalbruch zeigt, dass das 0,5238 ist. Das ist im Metermaß zwar eine Elle, aber für die Ägypter 1/2 + 1/42, also eben nur etwas mehr als eine halbe Elle. Verdoppelst Du das zu einer “erfundenen” Doppelelle, dann errechneten die Ägypter aus 22/21 = 1.1/21 und das ist mehr als eine Elle, wenn Du das “willkürlich” als Elle bezeichnest.
_Ardea schrieb:
Du hast völlig recht: 11/21 war für die Ägypter der Wert einer Elle! 1/6 von 22/7 ! Sie brauchten auch nicht in Zentimeter umrechnen. _
Nun 22/7 sind 3. 1/7 und das ist eigentlich Dein ~Pi und jetzt machst Du einfach Ellen draus und damit es passt erfindest Du die Doppelelle. Oder wie oder was ?
3.1/7 Ellen : 6 ergibt sonst eben wieder 0,5238, also wiederum eine Elle im Metermaß. 22/7 als Doppelellen, also 44/7 Ellen ergäbe dann aber geteilt durch 6 = 1,047 und das sind zwei Ellen im Metermaß, aber bei den Ägyptern 1 + 1/21 Elle und damit wieder mehr als eine Elle. Sechs Ellen sind zwar 3.1/7 = 3,14…, aber eben nur im Metermaß.
Du behauptest zwar, dass 11/21 für die Ägypter eine Elle darstellt, aber Deine Rechnung geht mit diesen Brüchen nach ägyptischer Bruchrechnung nicht auf, sondern ergibt immer nur eine Elle als Dezimalbruch mit 0,5238 m aber nicht nach der ägyptischen Bruchrechnung.
Gruß
Kurti
Nun ja, die Berechnung ergibt sich aus dem Durchmesser und den daraus resultierenden Umfang:
1DE * 3 = 3DE, setzen wir eine DE = 22/21 und multiplizieren mit 3 = 3 1/7. Multiplizieren wir 22/21 mit 22/7 = 484/147 und dividieren wir diesen Wert, der den Umfang eines Kreises darstellt, durch den Durchmessser so erhalten wir 3 1/7 = 22/7.
Und jetzt erklär mir die ägyptische Bruchrechnung und in wie weit sie von der mathematischen abweicht,
ich bin sehr gespannt. Außerdem weiss ich immer noch nicht, wie dein Maß einer ägyptischen Elle ist, setze das Maß und begründe es!
Gruss
Ardea
Meine Werte, sei es im Längenmaß; Höhenmaß oder den Abmessungen des Plateaus, haben ihren Ursprung in dem Wert von 22/7, und auch ihre Verhältnisse basieren auf diesem Wert.
Ich bin gespannt, welche Maße und Verhältnisse, deine Werte zu Tage bringen!?
Gruss
Ardea
Und dies haben die Ägypter, verwirklicht, in dem sie Maß und Verhältnis aus einem Wert bezogen haben.
Gruss
Ardea
Hallo Ardea, wieder kratzt Du nur an der Oberfläche! Wenn Du bei einfacher Geometrie bleibst, kannst Du nie die verborgenen Botschaften entschlüsseln!
Gruß Hugin
@ Ardea 
Ardea schrieb:
Nun ja, die Berechnung ergibt sich aus dem Durchmesser und den daraus resultierenden Umfang: _1DE * 3 = 3DE, setzen wir eine DE = 22/21 und multiplizieren mit 3 = 3 1/7. Multiplizieren wir 22/21 mit 22/7 = 484/147 und dividieren wir diesen Wert, der den Umfang eines Kreises darstellt, durch den Durchmessser so erhalten wir 3 1/7 = 22/7. _
Was hat diese ominöse Rechnerei jetzt mit der Definition einer Elle zu tun ??? Du legst erst fest was eine Doppelelle ist, multiplizierst und dividierst und siehe da am Ende kommt wieder raus was am Anfang gegeben war. Du hast noch vergessen die 3.1/7 = 22/7 durch 22/21 zu teilen, denn das ergibt 3 ! 
Du hast richtig angefangen mit 1 DE * 3 = 3 DE und Punkt, das wars ! Wozu das dienen soll ist allerdings schleierhaft. Aus dem Umfang = 3.1/7 = 22/7 ( ~ Pi ) ergibt sich der Durchmesser 22/7 : 22/7 = 154/154 = 1, Punkt und Ende ! Das ergibt aber auch keine Definition für eine Elle. Deine ganze Rechnerei erklärt doch keinesfalls warum 1 DE = 22/21 ist und warum Du überhaupt mit DE rechnest !?
Fürchterbar erstaunlich, um nicht zu sagen genial ist dann, dass der Durchmesser 22/21 mal ~Pi = 3.1/7 = 22/7 den Umfang ergibt und wenn ich diesen wieder durch 22/21 teile, wieder ~ Pi = 3.1/7 = 22/7 als Ergebnis herauskommt !!! 
So hat Däniken auch schon mal “bewiesen”, dass die Steinzeitler Pi kannten. 
_ **Dein Problem und Irrtum ist, dass Du bei Deiner Rechnerei mit dem Taschenrechner bei 11/22 auf den Dezimalwert 0,5238 gestoßen bist und damit war das Deine Definition für “eine” Elle. ** _
Das ist aber falsch, denn 11/21 bedeutet bei den Ägyptern 1/2 + 1/42 und das ist etwas mehr als die Hälfte, aber von was ???
_Ardea schrieb:
Und jetzt erklär mir die ägyptische Bruchrechnung und in wie weit sie von der mathematischen abweicht, _ ich bin sehr gespannt.
Die weicht nicht ab, aber genau das ist ja Dein Problem. 
Ardea schrieb:
Außerdem weiss ich immer noch nicht, wie dein Maß einer ägyptischen Elle ist, setze das Maß und begründe es!
Das ist zwar in diesem Zusammenhang nicht relevant, denn es geht dabei nur um 1-2 Millimeter Unterschied.
Genau weiß das keiner, denn man kann nur aus den Baumaßen versuchen sie zu rekonstruieren. Selbst die in den Gräbern gefundenen Ellen waren nicht auf den Millimeter identisch. Nach allen bisherigen Erkenntnissen liegt sie bei 0,5236…m bis 0,525…m.
Ich benutze für Stichprobenrechnungen 0,5236 m.
https://www.pimath.de/PiGizeh/Kapitel4/Messwerte.html
https://vormetrische-laengeneinheiten.de/html/ableitung_.html#aegyptischeKoenigselle
Ardea schrieb:
Meine Werte, sei es im Längenmaß; Höhenmaß oder den Abmessungen des Plateaus, haben ihren Ursprung in dem Wert von 22/7, und auch ihre Verhältnisse basieren auf diesem Wert.
Ich bin gespannt, welche Maße und Verhältnisse, deine Werte zu Tage bringen!?
Erstens gibt es diesen Wert nicht als Verhältnis an der Pyramide, denn den hast Du Dir für Dein ~Pi aus aus dem gekürzten Verhältnis der Pyramide 440/280 bis 11/7 = ~Pi/2 zusammengerechnet und auf 22/7 zu ~Pi verdoppelt. Man kann auch den Seked 22/28 im Nenner durch 4 teilen und und damit ~Pi/4 zu ~Pi = 22/7 = 3.1/7 vervierfachen. Viele Wege führen halt nach Rom.
_ Deine Aussage, dass darauf die Verhältnisse basieren ist aber falsch !!! _
Es ist umgekehrt und von Dir manipuliert, um Dein ~ Pi zu bekommen. Tatsächlich ist dieses Verhältnis weder im Seked oder bei halber noch bei ganzer Basislänge zur Höhe vorhanden. Du hast die 22/7 daraus errechnet und deshalb können sie nicht die Basis der Verhältniszahlen sein.
Manipuliert ist ebenfalls Deine Teilung von 22/7 durch 3, um 22/21 zu bekommen, was angeblich eine Doppelelle darstellt. Auch diese ist von Dir erfunden, denn die kannten die Ägypter nicht.
Gruß
Kurti
PS.
@ Hugin
Hallo Hugin,
mal doch nicht den Teufel an die Wand !!! >:)
Hallo Ardea,
Du siehst nur die Spitze des Eisberges, die aus dem Wasser herausragt! Den größten Teil des Eisberges unter Wasser ignorierst Du!
Wenn Du nur um den Eisberg herumschwimmst, kannst Du ihn nie richtig begreifen!
Gruß,
Hugin
@ Hugin
_Hugin schrieb:
Den größten Teil des Eisberges unter Wasser ignorierst Du!_
Genau das führte schon zum Untergang der RMS Titanic ! 
Gruß
Kurti
Hallo liebe Pyramidenforscher
Es soll ja Leute geben,die außer bei der Titanic,überall unten “dran” waren.
Echte Whisky-Connaisseure würden jedenfalls keinen Eisberg verschmähen.
Darauf werde ich mir nachher einen japanischen Goldmedaillengewinner von Nikka
auch auf Eure Geduld und auf Log5(157,5) = Pi genehmigen.
Prost
Sense der Wissens- und Whiskydürstende getreu seinem Motto:
Kein Schnaps kein Bier - was soll ich hier ?
Hallo,
kurti schrieb:
Genau das führte schon zum Untergang der RMS Titanic !
Jetzt hast auch Du es erfasst!
Endlich nach 4500 Jahren werden die Geheimnisse der Pyramiden gelüftet! Es wäre ja zu blöd, wenn nur an der Oberfläche gekratzt würde und die tieferliegenden Wahrheiten nicht gesehen würden. Dass der Logarithmus zur Basis 5 aus dem offensichtlichen Verhältnis 157,5 Pi ergibt, ist eine unbestreitbare Tatsache und geht über die einfache geometrische Verhältnisbildung weit rüber hinaus! Mit einem bisschen Mühe wird man viele weitere solcher versteckten Informationen finden und somit weitere Puzzleteile zu einem tieferen Verständnis der Pyramiden zusammensetzen können! Je mehr “Pyramidenforscher” sich damit intensiv beschäftigen, desto schneller wird das Ziel erreicht und die ganze Schönheit der verborgenen Informationen entschleiert!
@Ardea : Bisher hattest Du dich geometrisch ja nur auf den Gizeh Komplex konzentriert! Ich bin sicher, dass alle Pyramiden im alten Ägypten nicht zufällig gebaut wurden und diese in Beziehung zueinander stehen!
Gruß,
Hugin
@ Hugin
Dass der Logarithmus zur Basis 5 aus dem offensichtlichen Verhältnis 157,5 Pi ergibt, ist eine unbestreitbare Tatsache…
…alle Pyramiden im alten Ägypten nicht zufällig gebaut wurden und diese in Beziehung zueinander stehen!
Wie auch immer, Hauptsache es geht um Verhältnisse und Beziehungen ! 
@ Sense
Das ist ja gewissermaßen auch ein Verhältnis ! 
Du hättest damals bei den Pyramiden mitarbeiten sollen, denn da gab es jeden Tag echtes Pyramiden-Pils vom Fass ! 
Gruß
Kurti
kurti schrieb:
denn da gab es jeden Tag echtes Pyramiden-Pils vom Fass !
Hallo Kurti,
ich dachte, die Ägypter hätten Kwas gehabt (https://de.wikipedia.org/wiki/Kwas)…
(Damit wäre ja auch gleich bewiesen, dass die Ägypter Slawen waren …)
Gruß,
Hugin
kurti schrieb:
Also ich bin seit 11Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe kein Verhältnis.
Also 11/Phi=6,79
Da wir ja ein Paar sind teile ich durch 2:
6,79/2=3,395
Beruflich bedingt sehen wir uns ein Vierteljahr meist nicht.
Also:
3,395- 0,25=3,145=~Pi !!!
Tadaaa!!!
Das macht mich glücklich…
Sogar ohne Bier… ![]()
Gruss
Schilli-San
schilli-san schrieb:
kurti schrieb:
Also ich bin seit 11Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe kein Verhältnis.
Also 11/Phi=6,79
Da wir ja ein Paar sind teile ich durch 2:
6,79/2=3,395
Beruflich bedingt sehen wir uns ein Vierteljahr meist nicht.
Also:
3,395- 0,25=3,145=~Pi !!!
Tadaaa!!!
Das macht mich glücklich…
Sogar ohne Bier…
Gruss
Schilli-San
Hallo Schilli-San,
sehr gut! Du solltest eine Pyramide bauen!
Gruß,
Hugin
schilli-san schrieb:
Wie groß soll denn die Steinpyramide werden und geht das ohne Baupläne und Baugenehmigung ?
Ich dachte da so grob an eine Seitenlänge von 188,5 cm. Vielleicht auch 188,48, der Mittelwert wäre dann 188,49 und das völlig verrückte ist: Teilt man diesen Wert durch 60 ergibt sich exakt Pi!!!
Bin ich da möglicherweise auf was gestossen?
Und ich hoffe mal das Du nicht in Baden-Württemberg wohnst,die wollen ja Schotter im Garten gesetzlich verbieten.
Ich wohne in NRW, genauer gesagt im Ruhrpott, deswegen denke ich darüber nach das Ding aus Steinkohle zu bauen. Habe vor langer Zeit sogar eine Lehre zum Bergmann gemacht, wo man so ziemlich alles lernt, ausser aus dem Zeug was zu bauen, aber das wird schon. Dafür hält das dann auch 300 Mio Jahre, oder so.
Ich heize sogar noch mit dem Zeugs. Ökologisch verwerflich, ich weiss, aber da ich in einem Denkmal wohne und mein Vermieter die Stadt ist, die das wohl erst in ein paar Jahren mit EU-Geldern ändern wird, muss ich da mit leben.
Aber jetzt wird´s wirklich verrückt: Wenn ich eine Kohlenlieferung bekomme (ca. 1,5 t für einen “richtigen” Winter) und die armen Jungs fertig sind damit, mir das säckeweise ins Kellerloch zu schütten, dann hat der Berg in meinem Keller einen Neigungswinkel, und jetzt halte dich fest: Annähernd exakt(sic!) 52 Grad!!!
Soviel zum Bauplan…
So eine Pyramide kostet mich dann so ca. 600€, das ist der Aufwand wert finde ich.
Und in eine Eierkohle meissele ich dann “Spektrum”, um zukünftige verblendete Archäologen zu verwirren. Ha!!!
Kei-gu
Schilli-San
Hallo @Hugin
Der @schilli-san hat doch seine eigene Forschungspyramide zu thermodynamischen Zwecken im Keller.
Aber was mich jetzt noch bewegt ist deine Entdeckung der slawischen Ley-Linien in Ägypten auf Grund
Deiner Kwas-Verzehrhypothese anstatt @kurti ´s Pyramidenpils.Wir sollten da verstärkt weitere Forschungen in Angriff nehmen,bevor Hopfen und Malz bei irgendeiner Grabung übersehen oder gar verloren gehen.
Bevor hier wieder die ganzen Zweifler und Ungläubigen fragen: warum liegt hier “Stroh-rum” ?
Ob @Ardea deiner Brotkrumenspur zum Kwas folgt wage ich ja zu bezweifeln,aber da er ja bereits die Existenz der Ley-Linien auf dem Gizehplateau hier eindeutig und nachhaltig berechnet hat,sollten wir Ihn dabei weiter unterstützen und bekannterweise sind die Ley-Linien ja weltweit in allen Kulturen und an fast allen magischen Orten nachgewiesen,wobei wir uns besser nochmal bei @VincenStone rückversichern sollten wegen der Dimensionen.
Ich mach erstmal besser schnell das Fenster auf - man weiß ja nie wie groß das Ding wird.
@Hugin mein Respekt vor Dir wächst wie ne ägyptische Doppelelle bei Assuan im Mondenschein. Wie Du hier die ganze Forschungsgemeinde zusammen hältst mit @kurti `s Hilfe und weiteren Entdeckungen
den Weg an die Öffentlichkeit bereitest ist unglaublich.
So der Feierabend naht und meine Heimreise steht nun an.Gehabt Euch Alle wohl und Gott zu Gruße
Sense
Jetzt weiß ich auch warum die Pyramiden alle in einem so schlechten Zustand sind. Beziehung weg, Pi weg und schon fängt das Ding an zu wackeln. 
@ Hugin
Das Wort Kwas stammt aus der gleichen indogermanischen Wurzel wie das deutsche Wort Käse oder das französische Cheese.
Pouligny St. Pierre, französischer Ziegenmilchkäse:

Jetzt noch das Pyramidion drauf und fertig ist die Pyramide.
Womit bewiesen wäre, dass die Ägypter Indogermanen waren und erklärt auch Inch und Meter in den “Verhältniszahlen” der Pyramiden ! 
Oh,oh,oh, wenn der Thread weiter geht wird uns bald eine Luxus Suite mit weichen Gummiwänden zur Verfügung stehen !!! 
Gruß
Kurti
P.S.
Im Moment geht wieder nichts mit Zitatauszügen und Fotos über die Url einsetzen. Bei Zitaten kann ich danach nicht weiter schreiben oder ich muß den ganzen Beitrag zitieren wie Hugin. Da stimmt doch was mit dem “Logarithmus” oder dem_ “~Pi”_ nicht ??? 
Es ist ja schön, wie ihr die Maße in Pyramiden sogar mit Käse in Verbindung bringt. Nun ist allerdings das französische Wort für Käse nicht “cheese” sondern " fromage".
Die abenteuerlichen Berechnungen von Phi entsprechen nicht im Resultat den wahren Wert von (1+Wurzel(5)) / 2 = Phi.
Näher kommt da schon die Berechnung der Cheopspyramide oder besser Großen Pyramide.
Ihre Seitenlängen haben den Wert, der sich aus Lange und Höhe berechnet: 10*Wurzel(317) DE
Beide Seiten haben addiert den Wert: 20*Wurzel(317) DE. Dividiert man die Grundseite 220 DE :
20*Wurzel(317) DE / 220 DE = Wurzel(317) / 11 = 1,61859…
Dividieren wir Phi:
Wurzel(317) / Phi = 1,00031…
Also da müsste schilli-san noch ein bisschen basteln, zumal auch 3,145 nicht annähernd 22/7 und schon gar nicht Pi ist.
Gruss
Ardea
Muss natürlich heissen: (Wurzel(317) /11) / Phi = 1,00031…-
Sorry, Übertragungsfehler!
Gruss
Ardea