Sense schrieb:
@VincentStone schreibt:
Dennoch bleibt der materialistische Erklärungsversuch kraftlos, er wirkt gewollt und wenig überzeugend.
Sense antwortet:
Dennoch bleibt der feinstoffliche,multidimensionale Erklärungsversuch kraftlos, er wirkt gewollt und wenig überzeugend.
@VincentStone Wenn Du mal mit ner richtig interessanten Lektüre dein Wissen erweitern willst,dann empfehle ich dir Hegel,Schopenhauer,Kant und Nietschze zu lesen und zwar genau in der Reihenfolge.
Hab ich auch mit 17 Jahren gemacht,als mich ein älterer Arbeitskollege,mit der klassischen Bildung des frühen 20. Jahrhunderts,beim Lesen von Carlos Castaneda und Herman Hesse erwischt hat.
Glaub mir das ist ne erquickliche Grundlage zur weiteren Persönlichkeitsbildung.Gruss Sense
Gruss erstmal. Es ist ein weiter Weg, bis wir auf einen Nenner kommen können. Hesse habe ich gelesen, Castaneda kenne ich nicht. Hesse ist sehr gut, auch viel besser als die HegelSchopenhauerKantund Nietzsche. Ich habe von allen vieren etwas gelesen. Inhaltlich kann ich Schopenhauer und Kant in etwa zustimmen, Nietzsche und Hegel nicht. Allen gemeinsam ist aber, daß sie sich so verklausuliert ausdrücken, daß je nach Interpretation gänzlich verschiedene Aspekte und Aussagen in den Vordergrund treten. Ihre Werke behaupten somit kaum ein eigenständiges Sein gegenüber ihren Interpretatoren. Damit sind sie Werke der Literatur, nicht der Wissenschaft. Als solche aber nicht feingeistig genug. Mein Eindruck ist, daß die klassischen westlichen Philosophen im Vergleich mit ihren fernöstlichen und arabischen Pendants (aber auch mit den griechischen und auch ägyptischen Werken der Antike) zu schwach sind, als das es die Mühe lohnen würde, ihre Satzungeheuer zu durchdringen. Man muss sich seinen Lesestoff ja auch einteilen, angesichts der fehlenden Jahrhunderte Lebensspanne.
Deinen Fotos hingegen würde ich natürlich sehr gerne folgen. So etwas ist immer spannend. Du wirst ja selber sehen, wie weit die Aufmerksamkeitsspanne von uns Mitlesern reicht …



… endlich 